Parse Error: index_body.php im /cache Ordner

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Parse Error: index_body.php im /cache Ordner

Beitrag von Miroerr »

Hallo,

folgender Fehler wird angezeigt sobald ich mein Forum aufrufe:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected $ in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/miroerr/forum/cache/tpl_subSilver.index_body.php on line 538
Habe nur die index_body.tpl bearbeitet. Auf einmal ging mein Board nicht mehr (s.o.). Als die von mir eingebaute Funktion nicht ging hab ich wieder die alte Version hochgeladen ... aber es geht immer noch nicht ? Weshalb wird eigentlich auf die cache Datei zugegriffen?
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

lösche doch mal die Dateien im Cache-Ordner. Sicherheitshalber kannst du die ganzen Dateien vorher sichern :wink:

Markus
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Muss ich wahrscheinlich die .htaccess zuerst löschen oder ? Wenn ich die fehlerhafte Datei lösche wird sie beim nächsten Aufruf einfach wiederhergestellt 8) .

edit: Der cache Ordner ist nun komplett leer - Fehlermeldung besteht aber weiterhin :o !
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

öps ... keine Ahung ... ich weiss nicht was du da reingebastelt hast mit dem cachen der Dateien :D

Markus
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Gar nichts ... habe nur die Änderung an der index_body.tpl durchgeführt die du mir gegeben hast: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=612432#612432
Danach die alte index_body.tpl hochgeladen und nun geht nichts mehr ...
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...
forum/cache/tpl_subSilver.index_body.php
das passiert aber nicht in einem Standard-phpBB :wink:
und vor allem warum heisst die Datei index_body.php ?

Markus
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Ich weiß nicht ... war mir bisher gar nicht bewusst dass es einen cache Ordner gibt ;)!

Hier die betroffene Datei: http://miroerr.mi.funpic.de/tpl_subSilv ... x_body.txt

Hab ja eigentlich auch nichts gemacht was diesen Fehler verursachen könnte.
Fehlercode:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected $ in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/miroerr/forum/cache/tpl_subSilver.index_body.php on line 566
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Was ist denn das für ein zusammengewürfeltes Teil ... ich hab das Gefühl die weiss nicht so recht ob sie jetzt eine php-Datei oder eine tpl-Datei ist. :o

Wie gesagt ... lösche die doch einfach mal

Markus
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Hab ich bereits, hatte sich nichts geändert.
Hab nun im ACP mal den DB Mod laufen lassen ... er hat 150 Nachrichten gelöscht die keinen Absender/Empfänger hatten ?! Hat da jemand in meiner Datenbank rumgespielt ? Hat das evtl. damit etwas zu tun ?
Ach ja, im cache Ordner sind nur .php Dateien, keine .tpl
Falls sich jemand damit auskennt, ich vergebe gerne FTP Zugangsdaten ;/!
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

sehr komisch ... hast du mal die index.php und die index_body.tpl kontrolliert ob dort noch alles passt?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“