funpic.de (Admin-Bereich nicht aufrufbar)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Fennias Maxim
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 12.08.2005 20:16
Wohnort: Technodrome
Kontaktdaten:

funpic.de (Admin-Bereich nicht aufrufbar)

Beitrag von Fennias Maxim »

Es häufen sich vermehrt Supportanfragen in dennen User ihr Admin Control Panel nicht aufrufen können(404). Nach genauerer recherche habe ich herausgefunden das es sich dabei gleichzeitig um funpic.de-user handelt. Ich hoffe, mit diesem Thread alle funpic-user zu erreichen die die selben Probleme haben. Mein Tipp: Wendet euch an den Provider das der endlich mal aufwacht. Danke!
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Benutzeravatar
hagily
Mitglied
Beiträge: 1139
Registriert: 25.08.2005 22:05
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hagily »

Nette Berechnung :D :D :D

Was haltet ihr mal von den Cookie-Einstellungen :roll:
KB:cookie_probleme

Edit:
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Warum schreibst du das in die Signatur, wenn du die KB auch nicht kennst...
Benutzeravatar
Fennias Maxim
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 12.08.2005 20:16
Wohnort: Technodrome
Kontaktdaten:

Beitrag von Fennias Maxim »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=109641

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=110011

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=110133

Es handelt sich hier um frische installationen. Also erkennt entwerder phpBB die einstellungen nicht oder funpic verhindert das. UNd es ist nicht akzeptabel das jeder erst diesen Artikel in der KB liest, sich ins phpmyadmin einloggt und das manuell umstellt.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Coaster-Friend
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2005 18:12
Wohnort: Deutsch Evern
Kontaktdaten:

Beitrag von Coaster-Friend »

Fennias Maxim hat geschrieben:s handelt sich hier um frische installationen. Also erkennt entwerder phpBB die einstellungen nicht oder funpic verhindert das.
Da muss ih dich leider enttäuschen. Letzteres ist nämlich völlig ausgeschlossen, wie ich vorhin in Erfahrung bringen konnte, als ich meinen Admin-Bereich besucht habe ;).
Fennias Maxim hat geschrieben:UNd es ist nicht akzeptabel das jeder erst diesen Artikel in der KB liest, sich ins phpmyadmin einloggt und das manuell umstellt.
Wer ein funktionierendes Forum haben will muss leiden, egal wie wenig Mühe man sich dabei gibt ;).

Enttäuschende Grüße,
Dominic Laumer
Auf und nieder, immer wieder!

Meine Page :)
Benutzeravatar
Fennias Maxim
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 12.08.2005 20:16
Wohnort: Technodrome
Kontaktdaten:

Beitrag von Fennias Maxim »

Coaster-Friend hat geschrieben: Wer ein funktionierendes Forum haben will muss leiden, egal wie wenig Mühe man sich dabei gibt ;).
Es ist wohl nicht im sinne des Erfinders eine total einfache Instalationsroutine zu entwickeln, die dann, warum auch immer, nicht funktioniert. Grade funpic wird von anfängern benutzt also muss es auch da funktioniern. Ich sag ja nicht das es generell an funpic liegt, aber vieleicht haben sie neuerdings was umgestellt und es wird ab diesem Zeitpunkt nichtmehr erkannt. Alle bestehenden installationen würde das nicht beeinflussen....Es betrifft nur die neuinstallationen der sagen wir letzten 2 Wochen...
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Benutzeravatar
hagily
Mitglied
Beiträge: 1139
Registriert: 25.08.2005 22:05
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hagily »

Hi!

Melde diesen "Bug" doch einfach bei http://www.phpbb.com/bugs/ .
Ich habe 4 accounts bei funpic und ich habe keine probleme bei der installation.
Und wer ein total simpeles Fertigforum haben will ist hier eh falsch.
Ich finde dass dieses Ganze Topic hier der totale schmarrn ist.

Felix
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Ich habe es gerade mal getestet, bei mir klappt es ohne Probleme, wenn ich die Standardeinstellungen drinlasse. Scheint also ein Fall von PEBKAC zu sein :D
KB:knigge
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

hagily hat geschrieben:Was haltet ihr mal von den Cookie-Einstellungen :roll:
KB:cookie_probleme
Falsche Cookies produzieren aber keinen 404-Fehler. (OK die Lösung wird in dem KB-Beitrag auch erwähnt)
Das dürfte wohl eher an falscher Domain und/oder Scriptpfad liegen:
KB:login

Gruß Christian

[edit]
Pyramide hat geschrieben:Scheint also ein Fall von PEBKAC zu sein :D
Wie (leider) so oft.
[/edit]
---
Benutzeravatar
CyberSchwammerl
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2006 14:55

Beitrag von CyberSchwammerl »

Fennias Maxim hat geschrieben:
Coaster-Friend hat geschrieben: Wer ein funktionierendes Forum haben will muss leiden, egal wie wenig Mühe man sich dabei gibt ;).
Es ist wohl nicht im sinne des Erfinders eine total einfache Instalationsroutine zu entwickeln, die dann, warum auch immer, nicht funktioniert. Grade funpic wird von anfängern benutzt also muss es auch da funktioniern. Ich sag ja nicht das es generell an funpic liegt, aber vieleicht haben sie neuerdings was umgestellt und es wird ab diesem Zeitpunkt nichtmehr erkannt. Alle bestehenden installationen würde das nicht beeinflussen....Es betrifft nur die neuinstallationen der sagen wir letzten 2 Wochen...
Jep, exakt !
Ich habe genau dieses Problem und bin relativer Anfänger. Mal abgesehen davon, daß ich auch als Profi verlangen würde, daß alles schnell und ohne große Modifizierungen abläuft. Time is money !
Ich weiß allerdings nach dem Durchlesen dieses Beitrags hier immer noch nicht, wie man das Problem abstellen kann. :(
Und was um alles in der Welt ist bitte die KB ??? Knowledge Base, oder was ? Und wo ist der besagte Artikel ?

Mal ganz in Ruhe und der Reihe nach. Was muß ich jetzt tun, um am Ende in den Admin-Bereich zu kommen ???
Benutzeravatar
CyberSchwammerl
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2006 14:55

Beitrag von CyberSchwammerl »

Also das Problem tritt immer dann auf, wenn eine "alte" Datenbank importiert worden ist.
Beim normalen Login-Versuch erhalte ich nach Eingabe des Namens und des PWs folgende Meldung:
Error in obtaining userdata

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'

SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = '********'

Line : 65
File : login.php
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“