Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,
faster hat geschrieben:Gilt das auch für die Datenbank einträge?
Wenn ja, kann mir bitte einer eine SQL-Anweisung schreiben, um die alten Datenbankeinträge aus der Datenbank zu entfernen?
die Tabelle phpbb_anti_bot_quest kannst du beibehalten. Du musst nur folgendes Feld entfernen: use_html
Und folgendes Feld hinzufügen: bbcodeuid (Typ: varchar, Feldlänge: 10)
Du musst aber bestehende Fragen ändern, wenn diese HTML-Code enthalten, da die neue Version kein HTML mehr unterstützt. Dafür kannst du jetzt aber BBcode verwenden.
Und nicht vergessen die neuen Tabellen samt Inhalt hinzuzufügen.
patti2005 hat geschrieben:ja das kann ich bestätigen alles klappt ohne problem bis auf die neuanmeldung die dann
phpBB : Kritischer Fehler

Could not locate valid language pack


ausgibt :)
Das sollte in der Datei includes/functions_abq.php wie folgt zu beheben sein:

Code: Alles auswählen

#---[ FIND ]---
		if (($user_lang != '') && ((preg_match('/^[a-z_]+$/i', $user_lang)) || (!file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . htmlspecialchars($user_lang) . '/lang_main.'.$phpEx)))))

#---[ REPLACE WITH ]---
		if (($user_lang == '') || ((preg_match('/^[a-z_]+$/i', $user_lang)) && (!file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . htmlspecialchars($user_lang) . '/lang_main.'.$phpEx)))))
Danke für die Fehlermeldung.

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Beitrag von patti2005 »

@MagMo

Jup danke nun funktioniert es wieder ;)
danke für die schnelle hilfe und noch einmal großes lob für den tollen mod ;)
ThePat
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 13.10.2006 17:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ThePat »

hab mir jetzt nciht alle 17seiten durchgelesen , kann ich das auch irgendwie in mein gb einbauen...?hab auf meiner hp ein artmedic guestbook bestehend aus php und ich kann das so umschrieben wie ich will
konsumi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2005 08:38

Beitrag von konsumi »

Hallo,
ich habe alles laut Anleitung gemacht - habe den Mod im Admin Bereich aktiviert! Es funktioniert auch. Doch wenn ich mich registrieren will, so sagt er nach klick auf den Absenden button:

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error

Could not locate valid language pack
dies passiert erst, nachdem ich die usercp_register hochgeladen habe.
Kann es sein, dass ich vergessen habe irgendeine Datei hochzuladen, oder wie kommt es zu diesem Fehler???
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

ThePat hat geschrieben:kann ich das auch irgendwie in mein gb einbauen...?hab auf meiner hp ein artmedic guestbook bestehend aus php und ich kann das so umschrieben wie ich will
Natürlich kannst du das in dein GB einbauen, wenn du die entsprechenden PHP-Kenntnisse hast. Ansonsten sieht es schlecht aus, ein fertiges Add-On etc. gibt es dafür nicht.
konsumi hat geschrieben:Doch wenn ich mich registrieren will, so sagt er nach klick auf den Absenden button:

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error
Could not locate valid language pack
dies passiert erst, nachdem ich die usercp_register hochgeladen habe.
Kann es sein, dass ich vergessen habe irgendeine Datei hochzuladen, oder wie kommt es zu diesem Fehler???
Nein, du hast nicht vergessen eine Datei hochzuladen. Du warst nur einer der ersten die sich den MOD heruntergeladen haben. In den ersten ca. 8 Stunden enthielt der Download einen Fehler, der aber inzwischen behoben ist. Dein Problem kannst du durch die Änderung einer einzigen Zeile beheben: siehe hier

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
konsumi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2005 08:38

Beitrag von konsumi »

Also:
1) Juhu ich bin was besonderes ;)
2) Entschuldigung, dass ich nicht gelesen habe, da dieses Problem ja in diesem Thread schon gelöst wurde
3) Vielen Vielen Dank für diesen tollen Mod und, dass du mir bereits so früh so schnell helfen konntest. Ich hoffe ich werde nun mal verschont von den Sch*** Bots!!!

4) Schönen Tag noch :)
Stellaris
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2006 16:07

Beitrag von Stellaris »

Nach Änderung der Zeile funktioniert soweit alles, danke schön.
Dogs and Things
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006 16:29

Beitrag von Dogs and Things »

Hallo Magmo,

Ich sehe dass die neue Version schon fertig isst. Das freut mich sehr.

Einige Fragen dazu:

Hat die neue Version eine Registrier-versuch Beschränkung?

Wie sollte ich jetzt ein Upgrade machen, sollte ich die 1.0.3 ausbauen und nur dann die 2.0.0 installieren oder? Na gut, auf die zweite Frgae habe Ich die Antwort schon gefunden im Update. :D

Ich habe öfft auf Php.com geschaut ob diese neue Version schon fertig wäre, aber da isst alles noch immer ohne update.

Vielen Dank für deine/eure Arbeit.
AndreasM
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 14.05.2002 20:06
Wohnort: Übersee
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasM »

Hilfe. Wo kann ich das Mod downloaden? Auf der angegebenen Seite gehts wegen dem Traffic nicht :/
Elektron
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 10.01.2005 21:42

Beitrag von Elektron »

AndreasM hat geschrieben:Hilfe. Wo kann ich das Mod downloaden? Auf der angegebenen Seite gehts wegen dem Traffic nicht :/
habe das gleiche Problem.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“