autologin - bleibt nicht erhalten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
miccom
Mitglied
autologin - bleibt nicht erhalten

Beitrag von miccom »

tag zusammen,

über die suche und die kb bin ich auf eine menge threads und themen bezgl. des autologings gestossen. in den meisten threads geht es aber um cookies und deren eindeutigen namen und das user meist schon während des verfassens eines threads ausgeloggt werden.

bei mir aber werden die user nach einer längeren zeitspanne nicht mehr automatisch eingeloggt (wie lange diese durchschnittliche zeitspanne ist, muss ich erst erfragen). meinereiner ist immer eingeloggt und ich bin noch nie ausgeloggt worden bzw. am nächsten tag war ich auch bisher immer eingeloggt. (wahrscheinlich bin ich zu oft im forum :D ).

also die bekannten cookie-probleme schliesse ich eigentlich aus, trotzdem hier die daten:

Domainname: www.niedermayr.cc
Server Port: 80
Scriptpfad: /forum/
Cookie-Domain:
Cookie-Name: phpbb2niedermayr
Cookie-Pfad: /

nicht alle user haben das problem, am browser liegts auch nicht den es betrifft alle querbeet... bin etwas ratlos :???:

der cookie-name ist, wie man sieht, eindeutig.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Die Frage klingt nun bestimmt dumm, aber hast Du Deine Autologin-Einstellungen im ACP überprüft? Welche Zeit ist da denn eingestellt?

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Die Frage klingt nun bestimmt dumm, aber hast Du Deine Autologin-Einstellungen im ACP überprüft? Welche Zeit ist da denn eingestellt?

Gruß,
Tekin
ich wäre froh wenn ichs übersehen hätte, aber leider:

Erlaube automatisches Einloggen -> Ja
Ablaufzeit des Schlüssels für das automatische Einloggen -> 0

/e:

lt.:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... in&start=0

habe ich nun folgende cookie settings eingegeben:

Cookie-Domain: .niedermayr.cc
Cookie-Name: phpbb2niedermayr
Cookie-Pfad: /forum

angeblich liegt es nicht am phpbb, sondern immer an falschen cookie-settings welche durch die letzten updates schwerer ins gewicht fallen. mal sehen obs was bringt.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ich muss sagen, diese neuen einstellungen bergen massive probleme - nutzer die ihre cookies nicht löschen können sich nun nicht mehr einloggen... und ob es etwas bringt, weiss ich auch noch nicht :(

wäre wohl sinnvoll wenn ich auch den cookie namen ändere?

/e durch das ändern des cookie-namens umgeht man das problem
Zuletzt geändert von miccom am 02.07.2006 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

in meinem 24 stunden test lief bisher alles prima :) - andere user meldeten bisher auch nicht mehr, dass sie ausgeloggt sind.

event. sollte man mal die kb anpassen:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ht=cookies
Gecko57
Mitglied

Beitrag von Gecko57 »

sehr schön... trotz Unmengen an Hits bei dem Suchbegriff "cookie autologin" sofort die richtige Antwort gefunden...

es steht zwar in der KB (inzwischen?) aber es ist nicht eindringlich genug gemacht.

Man MUSS den cookie-namen ändern...

... dann klappts auch mit dem Nachbarn :D

Gecko
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“