Menüleisten ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Menüleisten ändern
gibt es was wo ich z.b wie immer oben steht profil oder FAQ die umbennen kann oder auch neue hinzu fügen?
Oder wie man das ändern kann?
Oder wie man das ändern kann?
Hi
umbenennen kannst du das ganze in der language/lang_german/lang_main.php
Wenn du Links hinzufügen möchtest machst du das in der templates/dein_template/overall_header.tpl (ist eine html-Datei)
Markus
umbenennen kannst du das ganze in der language/lang_german/lang_main.php
Code: Alles auswählen
$lang['Register'] = 'Registrieren';
$lang['Profile'] = 'Profil';
$lang['Edit_profile'] = 'Profil bearbeiten';
$lang['Search'] = 'Suchen';
$lang['Memberlist'] = 'Mitgliederliste';
$lang['FAQ'] = 'FAQ';
$lang['BBCode_guide'] = 'BBCode-Hilfe';
$lang['Usergroups'] = 'Benutzergruppen';
$lang['Last_Post'] = 'Letzter Beitrag';
$lang['Moderator'] = '<b>Moderator</b>';
$lang['Moderators'] = '<b>Moderatoren</b>';
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Die Links oben findest du in der overall_header.tpl, da kannst du neue zufügen oder auch die Beschriftung ändern.
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
-
- Mitglied
Legendkiller007 hat geschrieben:Ja aber wie mache ich das ich geh auf Edit und dan sehe ich alles nur was müss ich einfügen ich habe doch gar kein Link
Hi ...
langsam, fangen wir mal an mit dem umbenennen. Du hast Zugriff mit einem FTP-Programm auf die ganzen Dateien vom Forum?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Was willst du denn machen?
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
-
- Mitglied
Ja habe ichMarkus67 hat geschrieben:Legendkiller007 hat geschrieben:Ja aber wie mache ich das ich geh auf Edit und dan sehe ich alles nur was müss ich einfügen ich habe doch gar kein Link
Hi ...
langsam, fangen wir mal an mit dem umbenennen. Du hast Zugriff mit einem FTP-Programm auf die ganzen Dateien vom Forum?
Markus
@Andi111
Ich möchte das ales in Wrestling zeug mahcen das heißt auch ein paar neue Menüs dazu
-
- Mitglied
Hi ...
Jetzt lädst du dir die Datei (lang_main.php) einfach mal runter auf die Festplatte, erstellst eine Sicherungskopie und öffnest die mal mit einem Editor.
Findest du da die oben genannten Zeilen?
Welchen Editor hast du denn zur Verfügung um die Dateien zu bearbeiten?
Markus
Jetzt lädst du dir die Datei (lang_main.php) einfach mal runter auf die Festplatte, erstellst eine Sicherungskopie und öffnest die mal mit einem Editor.
Findest du da die oben genannten Zeilen?
Welchen Editor hast du denn zur Verfügung um die Dateien zu bearbeiten?
Markus
-
- Mitglied
Du meinst ob ich das Finde?
$lang['Register'] = 'Registrieren';
$lang['Profile'] = 'Profil';
$lang['Edit_profile'] = 'Profil bearbeiten';
$lang['Search'] = 'Suchen';
$lang['Memberlist'] = 'Mitgliederliste';
$lang['FAQ'] = 'FAQ';
$lang['BBCode_guide'] = 'BBCode-Hilfe';
$lang['Usergroups'] = 'Benutzergruppen';
$lang['Last_Post'] = 'Letzter Beitrag';