[FEHLERBEHEBUNG] bei cookie problemen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[FEHLERBEHEBUNG] bei cookie problemen
moin moin
ich hab auch ein prob mir cookies
aber ich hab opera, ie 5.5, mozilla ausprobiert bei alles wird der cookie nur auf "at end of session" eingestellt ich hab schon alles in den cookie einstellungen rumprobiert
ich hab das forum umgezogen auf einen anderen server
alt: http://forum.linux-de.org/
neu: http://forum.linux-de.errornet.de/
im alten geht das mit den cookies ohne etwas im ie o.ä. umzustellen
könnte mir vielleich jemand da weiterhelfen ?
axo auf dem alten server läuft 4.2.3-dev
und auf dem neuen PHP Version 4.1.1
ich hab auch ein prob mir cookies
aber ich hab opera, ie 5.5, mozilla ausprobiert bei alles wird der cookie nur auf "at end of session" eingestellt ich hab schon alles in den cookie einstellungen rumprobiert
ich hab das forum umgezogen auf einen anderen server
alt: http://forum.linux-de.org/
neu: http://forum.linux-de.errornet.de/
im alten geht das mit den cookies ohne etwas im ie o.ä. umzustellen
könnte mir vielleich jemand da weiterhelfen ?
axo auf dem alten server läuft 4.2.3-dev
und auf dem neuen PHP Version 4.1.1
ne liegt am setzten des cookies
setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
^^^ damit wird der cookie gesetzt mit der zeit 0 ?!? wie kann denn das überhaupt gehn ?
ich hab nun mal
if ($enable_autologin == 0) setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
else setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
draus gemacht nun gehts aba is mir bissel unlogisch
es wird 2 der cookie gesetzt und beidesmal mit time 0
ich mein es geht nun bei mir aba kann mir das einer von der logik her erklären und warum gehts auf dem einen und auf dem anderen nit ?!?
setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
^^^ damit wird der cookie gesetzt mit der zeit 0 ?!? wie kann denn das überhaupt gehn ?
ich hab nun mal
if ($enable_autologin == 0) setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
else setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
draus gemacht nun gehts aba is mir bissel unlogisch
es wird 2 der cookie gesetzt und beidesmal mit time 0
ich mein es geht nun bei mir aba kann mir das einer von der logik her erklären und warum gehts auf dem einen und auf dem anderen nit ?!?
In den Foren von der phpbb (.com) Seite, gibt es das Problem häufig.
Aber es gibt dazu _keine_ wirkliche Antwort, es werden nur die Poster direkt beschuldigt, sie hätten bei einem freien Produkt, keinen Anspruch auf Support... was soll man davon halten.
Auch egal, es geht jedenfalls nicht.
Das Server-Setup mit dem wir das Problem haben:
Apache1.3.26
PHP4.2.2 als CGI, da ich mir keine Sicherheitslücken erlauben kann.
*wetersuch*
Aber es gibt dazu _keine_ wirkliche Antwort, es werden nur die Poster direkt beschuldigt, sie hätten bei einem freien Produkt, keinen Anspruch auf Support... was soll man davon halten.
Auch egal, es geht jedenfalls nicht.
Das Server-Setup mit dem wir das Problem haben:
Apache1.3.26
PHP4.2.2 als CGI, da ich mir keine Sicherheitslücken erlauben kann.
*wetersuch*
Re: [FEHLERBEHEBUNG] bei cookie problemen
saerdnaer hat geschrieben:also falls die cookies bei euch nicht so richtig funktionieren müsst ihr zuerst die cookie-domain im adminbereich unter konfiguration überprüfen. hier darf bei nichts drinnstehen!!! außerdem sollte der cookie-pfad nur auf / gesetzt werden... zusätzlich sollte der namen des cookies verändert werden...
wenns dann immer noch nicht funktioniert müsst ihr die cookie-einstellungen eures browsers überprüfen. beim ie 6 geht das so:
PS: Könnte jemand dieses Thema als wichtig markieren?
ah
Will mich ja nich beschweren, aber Datenschutz ist genau der Reiter, der bei mir fehlt. Und jetzt?????