[FEHLERBEHEBUNG] bei cookie problemen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xpwT

Beitrag von xpwT »

Nunja, ich hab mich jetzt hier mal umgesehen, da auch ich bei meinem Board ein paar Probleme habe. Nun ist das Problem aber so: Bei mir und einigen anderen funktioniert die Auto-Log-In Sache einwandfrei, bei anderen Usern allerdings wieder nicht. Die werden immer nach ca. 2 Stunden wieder ausgeloggt, egal ob der Browser in der Zwischenzeit geschlossen wurde, oder nicht. Die Cookie-Einstellungen haben einige dieser User schon geprüft und wurden als korrekt eingestuft. Nun frage ich mich, was ich denen sagen soll, denn ich hab ehrlich gesagt keine Idee mehr.
pcenter

Beitrag von pcenter »

Also ich hab son ähnliches Problem. Ich weiß nicht ob das aber was mit den Cookies zu tun hat, denn wenn ich die Temporären Internetdateien lösche, dann funzt wieder alles, aber natürlich auch nur wenn ich die Seite zum ersten mal aufrufe. Dann speichert er die Seite und das wars :(

Also kann das noch wo anders ran liegen???
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

@pcenter: probier mal folgendes:
[ externes Bild ]
Philmax
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.07.2002 22:04
Wohnort: Ennigerloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Philmax »

Ich hab das gleich Problem.
Vorher ging alles, jetzt hab ich den Provider gewechselt und die Version PHPBB2Final geladen.
Ich hab alle möglichen Einstellungen versucht, immer wieder bekomme ich eine Session ID, aber keinen Cookie!

Wer kann mir helfen?

Wenn mal jemand gucken möchte:
www.Kamera-forum.de/forum/

MFG Philmax
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

wie stehts mit deinen cookieeinstllungen?
Philmax
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.07.2002 22:04
Wohnort: Ennigerloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Philmax »

Im Browser?
Das müßte passen, der Cookie von phpbb.de wurde gespeichert.

Im Forum hab ich folgendes:
Cookie Domain: http://Kamera-Forum.de/forum/
Cookie Name: phpbb2
Cookie Pfad: /
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Re: [FEHLERBEHEBUNG] bei cookie problemen

Beitrag von saerdnaer »

lösung steht auf der ersten seite...
saerdnaer hat geschrieben:also falls die cookies bei euch nicht so richtig funktionieren müsst ihr zuerst die cookie-domain im adminbereich unter konfiguration überprüfen. hier darf bei nichts drinnstehen!!! außerdem sollte der cookie-pfad nur auf / gesetzt werden... zusätzlich sollte der namen des cookies verändert werden...
ah
Philmax
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.07.2002 22:04
Wohnort: Ennigerloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Philmax »

Danke!
Das habe ich übersehen, jetzt geht es!

MFG Philmax
Gast

Re: [FEHLERBEHEBUNG] bei cookie problemen

Beitrag von Gast »

saerdnaer hat geschrieben:also falls die cookies bei euch nicht so richtig funktionieren müsst ihr zuerst die cookie-domain im adminbereich unter konfiguration überprüfen. hier darf bei nichts drinnstehen!!! außerdem sollte der cookie-pfad nur auf / gesetzt werden... zusätzlich sollte der namen des cookies verändert werden...
Mit dieser Einstellung bin ich als Programmierer in der Tat nicht einverstanden. Ohne Domain gilt euer Cookie als "Third Party" cookie und wird von meiner Firewall völlig zu Recht ausgefiltert.

Nun die große Überraschung: phpBB2 benötigt keine Cookies mehr warum sollte ich also jedem Werbebanneranbieter erlauben mir einen Keks auf die Platte zu schmeißen?
Gast

Beitrag von Gast »

Philmax hat geschrieben:Im Browser?
Das müßte passen, der Cookie von phpbb.de wurde gespeichert.

Im Forum hab ich folgendes:
Cookie Domain: http://Kamera-Forum.de/forum/
Cookie Name: phpbb2
Cookie Pfad: /
Ihr seid lustig. :lol:
Die Domain ist in diesem Fall kamera-forum.de, der Cookie Pfad ist /forum/
Ich habe etwa 6 phpBB2 laufen und ausnahmslos bei allen klappt das mit den Cookies.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“