[Beta] Verwaltungsgruppen_Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
QO
Mitglied
[Beta] Verwaltungsgruppen_Mod

Beitrag von QO »

Features vom Verwaltungsgruppen_Mod

Gruppentyp:
  • Benutzerversteckte Gruppe:Gruppen können mit diesem Gruppentyp versteckt werde. Diese Gruppe dann auch von den Mitgliedern Verteckt welche auch keine Emailbenachrichtigung bekommen. Nur Gruppenleiter und Admins können diese Gruppe sehen.
Weitere Gruppeneigenschaften:
  • Nur sichtbar für Mitglieder dieser Gruppe und einer bestimmten Gruppe Mit dieser Eigenschaft ist die Gruppe versteckt. Nur Mitglieder dieser Gruppe bzw der Gruppe aus der ID-Liste können die Gruppe sehen
  • Nur sichtbar für Mitglieder einer bestimmten Gruppen Nur Mitglieder aus einer Bestimmten Gruppe können diese Gruppe sehen. (Auch hier keine Benachrichtigungsemail)
  • Mitglieder der bestimmten Gruppe sind Moderatoren Die Mitglieder einer Bestimmten Gruppe können als Moderatoren der Gruppe eingesetzt werden, ähnlich wie bei GroupModeratorz nur jetzt als gesammte Gruppe ;)
  • Gruppe ist nur für Mitglieder einer bestimmten Gruppe sichtbar, diese sind auch Moderatoren,....(Auch hier keine Benachrichtigungsemail)
Die entsprechenden Gruppen ID's müssen manuell eingegeben werden. Daher werden die ID's sowohl im ACP als auch in der normalen Gruppenansicht angezeigt.

Es können auch mehrere Gruppen IDs eingegeben werden.

Wo kann man alles Einstellen?
  • In den Gruppeneinstellung im ACP bzw. von der Gruppenverwaltung im Board.

Sin des Mods?

Zur verwaltung eure Foren etc brauchen die Mitglieder nicht wissen wo sie eingeteilt werden. Außerdem stören diese Administative Gruppen den Usern nicht (z.B. bei Newlettergruppen etc.).

Inzwischen können auch Gruppen als Moderatoren eingesetzt werden, d.h. man braucht nicht wie bei GroupModeratorz jeden Mod einzeln hinzufügen.

Download Verwaltungsgruppenmod.zip (incl. premoded dateien für phpbb 2.0.21) (0.1.1 Beta)

Siehe Gruppenstatus
[ externes Bild ]

Historie
  • 14.09.06 Gruppenmoderatoren hinzugefügt sowie wietere Optionen (0.1.1 Beta)

14.09.06 Installationsanleitung korregiert. (0.1.0b Beta)Download Verwaltungsgruppenmod.zip (incl. premoded dateien für phpbb 2.0.21) (0.1.0b Beta)

09.08.06 Gruppen können so versteckt werden, dass nur Mitglieder anderer Gruppen diese sehen (0.1.0a Beta)

26.07.06 groupcp.php bearbeitet
    • (Fehler behoben: Gruppenleiter sehen ihre eigene Verwaltungsgruppe nicht, Forengruppenansicht zeigt Verwaltungsgruppen als nicht beigetreten an)
    25.07.06 Verwaltungsgruppen_Mod Start
Dann Viel Spaß damit und hoffentlich funktionierts :roll:
Zuletzt geändert von QO am 24.09.2006 00:52, insgesamt 6-mal geändert.
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Für alle die den Gruppenübersichtsmod nicht haben, sollte dieser Mod in seiner Aktualisierten Version ohne Probleme laufen

Würd mich über euren feedback freuen :D
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Eine neue Funktion ist hinzugekommen.

Gruppen können versteckt werden, es sei denn der user ist ein Mitglied einer anderen Gruppe die ihr in der Gruppeneinstellung einstellt. Es können auch mehrer Gruppen zugeordnet werden.

Außerdem hab ich auch die premoded dateien noch dazugelegt, es muss dann aber noch die SQL-befehle ausgeführt werden
minzel
Mitglied

Beitrag von minzel »

~ bitte mein beitrag löschen ~
scheibenbrot
Mitglied

Beitrag von scheibenbrot »

Frage:
Wenn jemand zu einer Gruppe gehört, und man nur Admins erlaubt hat die Gruppe zu sehen, kann das Mitglied dann trotzdem die Gruppe sehen, obwohl es zur Gruppe gehört?

mfg
Love is the slowest form of suicide.
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Hi

Also wenn du den neu hinzugefügten Gruppentyp "Benutzerversteckte Gruppe" wählst, dann können die Mitglieder nicht die Gruppe sehen. Die Gruppe ist nur für Admins und Gruppenleiter sichtbar. Die Mitglieder bekommen auch keine Mail das sie in diese Gruppe eingetragen wurden ;)

Wenn aber nur die Mitglieder der Gruppe diese sehen sollen, dann nimmst du den standard phpbb Gruppentyp "Versteckte Gruppe".

QO
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Mal ne Frage. Ich will diesen Mod nutzen um meine User zu verwalten. Gleichzeitig möchte ich Ländergruppen erstellen: Deutschland, Schweiß, USA usw. Kann ich diese einfach dazu anlegen und normal nutzen? Also wenn z.B. "Peterle" mit deinem Mod in Gruppe Mitglieder kommt. Möchte ich dass er aber trotzdem in den normalen Ländergruppen eingetragen werden kann. Oder er geht selbst in die gruppe.

Greetzle

Edit:
Habe einen fehler in der Verwaltungsgruppenmod.txt gefunden!

Du Hast bei den SQL Befehlen jeweils das Semikolon vergessen, sonst klappt es nicht. :wink:
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Hi x16

Nur damit andere wissen was du machen willst, hier deinen Beitrag ;)

Also, deine Länder-Gruppen sollen, wenn ich das richtig verteh, ganz normale gruppen sein. Die Mitglieder-Gruppe soll ja nur für deine eigene Verwaltung sein, d.h. die Mitglieder-Gruppe auf Benutzterversteckter Gruppentyp einstellen und die anderen so wie du sie brauchst.

Die Funktion mit dem "Sichtbar für bestimmte Gruppen" kannst verwenden, falls deine Ländergruppen offen ist und z.B. nur für Mitglieder der Mitglieder-Gruppe sichbar sein soll und gäste diese nicht sehen sollen.

QO

PS Danke für den Fehlerhinweiss
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Ok danke. Das mit den Ländern hab ich natürlich nicht vor, war nur ein Beispiel. Nur zur Info! :D

Es gibt da aber jetzt noch ein Problem. Kann es sein, dass deine Installations anleitung nicht die richtige Reihenfolge hat. Ich ändere z.B. weiter oben etwas in der groupcp.php und plötzlich soll ich wieder nach etwas suchen, dass weiter oben gefunden wird. Ist ziemlich verwirrend, da ich manches auch 2x finde usw. Außerdem soll ich eine Codeteil nach einer bestimmten Zeile einfügen und später muss ich lt. Installationanweisung plötzlich den eingefügten Teil editieren. Kann das sein?

Oder ist meine Groupcp.php einfach schon zu sehr verändert?
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Hmmm, ich glaube dass die reihenfolge stimmen müsste. Und das gilt auch für doppelte Suchebegriffe. Ich schau es mir heutabend nochmal an, vielleicht hab ich die falsche Reihenfolge.

Ich geb bescheid sobald ich alles überprüft hab...

Danke für dein Feedback

QO
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“