Mit 17 Handyvertrag abschließen?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
nils754
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 25.02.2005 22:46

Mit 17 Handyvertrag abschließen?

Beitrag von nils754 »

Ist es möglich mit 17 Jahren einen Handyvertrag für ein Prepaidhandy abzuschließen, oder muss man dafür 18 jahre alt sein?
Benutzeravatar
nuunuu
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 21.10.2005 17:55
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von nuunuu »

Ich glaube das würde über deine Eltern gehn. Habe auch ein Prepaid Handy, das läuft allerdings über meine Eltern.

Bye Invisible
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Prepaidkarten kann man mittlerweile schon ab 16 Jahren registrieren lassen.

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

hmm

Beitrag von kidrob »

^^ wusste ich nicht!

ABZOCKE! :x
Gruß Robin!
medianet
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.2006 09:22

Beitrag von medianet »

wieso Abzocke?
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: hmm

Beitrag von area57 »

kidrob hat geschrieben:^^ wusste ich nicht!

ABZOCKE! :x
Von Abzocke kann nicht die Rede sein da es kein Postpaid Vertrag ist sondern Prepaid, sprich die leutz müssen ja ihr Guthaben aufladen

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Re: Mit 17 Handyvertrag abschließen?

Beitrag von Christian_W »

nils754 hat geschrieben:Ist es möglich mit 17 Jahren einen Handyvertrag für ein Prepaidhandy abzuschließen, oder muss man dafür 18 jahre alt sein?
Mit 17 bist Du beschränkt geschäftsfähig damit sollte es zumindest rechtlich keine Probleme geben. Ob die Provider ein bestimmtes Alter vorraussetzen findest Du in deren AGB.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“