hallo liebe community!
ich leider ein problem an dem ich shcon recht lange kiefle, es aber nicht löse - nun bitte ich euch um rat. es geht um folgendes:
ich hab mein forum auf dem webspace von sprit (www.sprit.org) installiert.
das verzeichniss lautet: http://home.sprit.org/coffeefish/diegraphische/forum/ da liegt also die index.php
wenn ich das forum über diesen link aufrufe, gibts absolut keine probleme, aber jetzt kommt das problem:
ich hab eine domain gekauft (www.diegraphische.net).
ich hab bei der url 3 verschiedene möglichkeiten auf den webspace weiter zu leiten:
1.) Header redirekt (offene Weiterleitung)
diese funktioniert auch perfekt, aber man sieht, sobald man im forum ist nichtmehr das www.diegraphische.net in der adressleite, sondern eben wieder das http://home.sprit.org/coffeefish/diegraphische/forum/... - das will ich nicht
2.) Frame Weiterleitung (versteckte weiterleitung)
"Ihre Domain bleibt in der Adresszeile des Browsers sichtbar. Es erfolgt aber keine Anzeige von Unter-verzeichnissen und Dateinamen in der Adresszeile des Browsers."- das problem dabei ist, dass eben die unterverzeichnisse nicht sichtbar sind was ich eigentlich schon will - aber das hauptprolem dabei ist, dass die user dann probleme mit ihren cookies haben (login nicht fehlerfrei, neue beiträge nicht angezeigt, etc..)
3.) URL-hiding (verstecke weiterleitung)
das wäre eigentlich die lösung die ich haben will... ("Diese Weiterleitungsart "simuliert" einen Webserver. Es ist von aussen NICHT zu erkennen, bei welchem Provider die eigentliche Site liegt.)
das problem dabei: die cookies spinnen wieder (so wie bei 2.) und ich komme nicht in den ACP - immer wenn ich dann auf administrationsbereich klicke, bin ich wieder auf der index.php, aber mein header ist weg und es steht "diegraphische forenübersicht" und es fehlen einige bilder etc... also da kommt das forum dann total ins spinnen!
weiss wer rat wie ich meine url-hiding methode doch noch hinbekomme, ohne dass das forum spinnt?
meine konfigs:
domainname: home.sprit.org
port: 80
scriptpfad: /coffeefish/diegraphische/forum/
cookie domain: .home.sprit.org
cookie name: phpdiegraphische
cookie pfad: /
vielen dank!!!!!!!
coffeefish
Probleme mit Weiterleitung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- coffeefish
- Mitglied
Du brauchst Buttons, Header, Banner, etc ?
Meld dich einfach bei mir!
kontaktmöglichkeiten:
kontaktmöglichkeiten:
Zur 3. Weiterleitungsart:
Was soll der Punkt VOR dem Domainnamen des Cookies?
Beschränke Dich beim Cookienamen auf 8 Zeichen (sicher ist sicher).
Ich nehme an, dass es eine NS Weiterleitung ist. Dann probiere doch mal Deine gekaufte Dom als Domain im ACP einzutragen und als Scriptpfad /. Cookiepfad analog.
Ich nehme an, dass es eine NS Weiterleitung ist. Dann probiere doch mal Deine gekaufte Dom als Domain im ACP einzutragen und als Scriptpfad /. Cookiepfad analog.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- coffeefish
- Mitglied
das hab ich leider auch schon alles ausprobiert - geht nicht fehlerfreiMiriam hat geschrieben:Zur 3. Weiterleitungsart:
Du brauchst Buttons, Header, Banner, etc ?
kontaktmöglichkeiten:
kontaktmöglichkeiten:
- coffeefish
- Mitglied