[Erledigt] Probleme mit yellow_card_1.4.12em

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

[Erledigt] Probleme mit yellow_card_1.4.12em

Beitrag von killerbees19 »

Ich habe schon seit langer Zeit den Yellow Card MOD eingebaut.
Es hatte auch schon etwas länger einige Fehler die ich nun endlich lösen will.

Fehler 1:
Auf der Bestätigungsseite fehlt die erste Spalte mit dem text, dass nun %s Moderatoren eine benachrichtgung bekommen haben. Der Fehler stört jetzt mal nicht so....

Fehler 2: Jeder Moderator bekommt 5 E-Mails anstatt einer. 5 Moderatoren sind es im Forum, irgendetwas dürfte sich da multiplizieren.

Ich habe nun schon einen Großteil der PHP-Datei durchforstet, finde aber keine Lösung.....

Bitte um Hilfe und schon im Voraus danke :grin:

--------EDIT---------------
Ich habe mir jetzt mal die SQL-Abfrage näher angesehen und habe gemerkt, dass ich und ein zweiter Moderator nur so viele E-Mails bekommen, da wir in zwei Gruppen Mitglieder sind, die jeweils einzeln Moderatorenbefugnisse für dieses Forum haben.....

ich glaube ich weiß jetzt wo ich den Fehler suchen muss :wink:

--------EDIT_2---------------
Den einen Fehler habe ich jetzt behoben, hier der Code für alle die das gleiche Problem haben:
Suche in der card.php

Code: Alles auswählen

	      while ($i<$total_mods) 
      	{ 
			$script_name = preg_replace('/^\/?(.*?)\/?$/', '\1', trim($board_config['script_path'])). '/viewtopic.'.$phpEx;
			$server_name = trim($board_config['server_name']);
			$server_protocol = ( $board_config['cookie_secure'] ) ? 'https://' : 'http://';
			$server_port = ( $board_config['server_port'] <> 80 ) ? ':' . trim($board_config['server_port']) . '/' : '/';
            	$emailer = new emailer($board_config['smtp_delivery']); 
	            $emailer->email_address($mods_rowset[$i]['user_email']); 
      	      $email_headers = "To: \"".$mods_rowset[$i]['username']."\" <".$mods_rowset[$i]['user_email']. ">\r\n"; 
	            $email_headers .= "From: \"".$board_config['sitename']."\" <".$board_config['board_email'].">\r\n"; 
      	      $email_headers .= "Return-Path: " . (($userdata['user_email']&&$userdata['user_viewemail'])? $userdata['user_email']."\r\n":"\r\n"); 
            	$email_headers .= "X-AntiAbuse: Board servername - " . $server_name . "\r\n"; 
	            $email_headers .= "X-AntiAbuse: User_id - " . $userdata['user_id'] . "\r\n"; 
      	      $email_headers .= "X-AntiAbuse: Username - " . $userdata['username'] . "\r\n"; 
            	$email_headers .= "X-AntiAbuse: User IP - " . decode_ip($user_ip) . "\r\n"; 
	            $emailer->use_template("repport_post",(file_exists($phpbb_root_path . "language/lang_" . $mods_rowset[$i]['user_lang'] . "/email/repport_post.tpl"))?$mods_rowset[$i]['user_lang'] : ""); 
      	      $i++;
//            	$emailer->set_subject($lang['Post_repport']);
	            $emailer->extra_headers($email_headers); 
      	      $emailer->assign_vars(array( 
			   'POST_URL' => $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . '?' . POST_POST_URL . "=$post_id#$post_id",
			   'POST_SUBJECT' => $post_subject,
			   'FORUM_NAME' => $forum_name,
	               'USER' => '"'.$userdata['username'].'"', 
            	   'NUMBER_OF_REPPORTS' => $blue_card, 
	               'SITENAME' => $board_config['sitename'], 
      	         'BOARD_EMAIL' => $board_config['board_email'])); 
            	$emailer->send(); 
	            $emailer->reset(); 
		}
	} 
	message_die(GENERAL_MESSAGE, (($total_mods)?sprintf($lang['Post_repported'],$total_mods):$lang['Post_repported_1'])."<br /><br />". 
(($board_config['report_forum'])? sprintf($lang['Send_message'], "<a href=\"" . append_sid("posting.$phpEx?mode=".(($allready_reported)?"reply&t=". $allready_reported:"newtopic&f=".$board_config['report_forum'])."&postreport=".$post_id). "\">", "</a>"):"").
sprintf($lang['Click_return_viewtopic'], "<a href=\"" . append_sid("viewtopic.$phpEx?p=".$post_id."#".$post_id). "\">", "</a>")); 
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

    // HAPPYTEC.at
    $user_email['0'] = '';
    $y = 0;
    while ($i<$total_mods) 
    {
      $count_x = count($user_email);
      $x = 0;
      $send = FALSE;
      while ( $x < $count_x )
      {
        if ( strstr($user_email[$x], $mods_rowset[$i]['user_email']) )
        {
          $send = TRUE;
        }
        $x++;
      }
      
      if (!$send)
      {
        $y++;
        $user_email[$i] = $mods_rowset[$i]['user_email'];
      
        $script_name = preg_replace('/^\/?(.*?)\/?$/', '\1', trim($board_config['script_path'])). '/viewtopic.'.$phpEx;
        $server_name = trim($board_config['server_name']);
        $server_protocol = ( $board_config['cookie_secure'] ) ? 'https://' : 'http://';
        $server_port = ( $board_config['server_port'] <> 80 ) ? ':' . trim($board_config['server_port']) . '/' : '/';
        $emailer = new emailer($board_config['smtp_delivery']); 
        $emailer->email_address($mods_rowset[$i]['user_email']);       
        $email_headers = "To: \"".$mods_rowset[$i]['username']."\" <".$mods_rowset[$i]['user_email']. ">\r\n"; 
        $email_headers .= "From: \"".$board_config['sitename']."\" <".$board_config['board_email'].">\r\n"; 
        $email_headers .= "Return-Path: " . (($userdata['user_email']&&$userdata['user_viewemail'])? $userdata['user_email']."\r\n":"\r\n"); 
        $email_headers .= "X-AntiAbuse: Board servername - " . $server_name . "\r\n"; 
        $email_headers .= "X-AntiAbuse: User_id - " . $userdata['user_id'] . "\r\n"; 
        $email_headers .= "X-AntiAbuse: Username - " . $userdata['username'] . "\r\n"; 
        $email_headers .= "X-AntiAbuse: User IP - " . decode_ip($user_ip) . "\r\n"; 
        $emailer->use_template("repport_post",(file_exists($phpbb_root_path . "language/lang_" . $mods_rowset[$i]['user_lang'] . "/email/repport_post.tpl"))?$mods_rowset[$i]['user_lang'] : ""); 
        $i++;
        // $emailer->set_subject($lang['Post_repport']);
        $emailer->extra_headers($email_headers); 
        $emailer->assign_vars(array( 
          'POST_URL' => $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . '?' . POST_POST_URL . "=$post_id#$post_id",
          'POST_SUBJECT' => $post_subject,
          'FORUM_NAME' => $forum_name,
          'USER' => '"'.$userdata['username'].'"', 
          'NUMBER_OF_REPPORTS' => $blue_card, 
          'SITENAME' => $board_config['sitename'], 
          'BOARD_EMAIL' => $board_config['board_email'])); 
        $emailer->send(); 
        $emailer->reset();
        }
        else
        {
          $i++;
        }
		}
	}
	$total_mods = $y;
	message_die(GENERAL_MESSAGE, (($total_mods) ? sprintf($lang['Post_reported'], $total_mods) : $lang['Post_reported_1'])."<br /><br />". (($board_config['report_forum'])? sprintf($lang['Send_message'], "<a href=\"" . append_sid("posting.$phpEx?mode=".(($allready_reported)?"reply&t=". $allready_reported:"newtopic&f=".$board_config['report_forum'])."&postreport=".$post_id). "\">", "</a>"):""). sprintf($lang['Click_return_viewtopic'], "<a href=\"" . append_sid("viewtopic.$phpEx?p=".$post_id."#".$post_id). "\">", "</a>")); 
Wie immer sollte man vorher natürlich die datei sichern.
Ich habe es bei mir auprobiert und es sollte funktionieren.

Habe jetzt auch das Problem mit der falschen Anzeige gelöst. Der Variablennamen hatte ein "p" zu viel.

Außerdem ist noch ein Tippfehler in der language/lang_german/lang_main.php vorhanden:
$lang['Post_reported_1'] ="Der Moderator wird über die Beanstandung dieses Postings informaiert.";


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“