Diskussion zu phpBB.de wird heute Mittag nicht erreichbar se

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Diskussion zu phpBB.de wird heute Mittag nicht erreichbar se

Beitrag von itst »

Hier könnt ihr eure Meinung zu phpBB.de wird heute Mittag nicht erreichbar sein abgeben.
Aufgrund massiver Probleme wird der Server, auf dem phpBB.de liegt, heute im Laufe des Vormittags offline gehen und für unbestimmte Zeit gewartet werden.

Wir entschuldigen uns für diesen Ausfall und hoffen, genau wie Ihr, das solche Ausfälle nicht zur Regel werden.

Für die Interessierten: die Festplatte hat sich mehr oder weniger verabschiedet und spuckt mit Fehlermeldungen um sich.
Benedikt007
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19.01.2004 21:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benedikt007 »

Wird es für die Zeit ein Erstatzforum geben? Wenn nein, könnte ich dir meinen Webspace oder evtl,. auch einen Server anbieten.
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Ich glaube nicht das dein Server phpbb.de aushalten wird :D
Benedikt007
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19.01.2004 21:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benedikt007 »

Hm, ich (bzw. ein Clan für den ich den Server verwalte) habe einen Root-Linux-Server von Strato, der hält einiges aus.

Ich müsste nur früh genug bescheid wissen, weil ich das erst mit den anderen abklären muss.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Vielen Danke für Dein Angebot, Benedikt. Wir würden im Zweifel vielleicht sogar darauf zurückkommen, aber für eine oder zwei Stunden lohnt sich der Aufwand für uns beide nicht ;)

Angesehen davon ist die Aktion auf Montag verschoben, näheres am Wochenende.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benedikt007
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19.01.2004 21:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benedikt007 »

Okay!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

itst hat geschrieben:Vielen Danke für Dein Angebot, Benedikt. Wir würden im Zweifel vielleicht sogar darauf zurückkommen, aber für eine oder zwei Stunden lohnt sich der Aufwand für uns beide nicht ;)

Angesehen davon ist die Aktion auf Montag verschoben, näheres am Wochenende.
Man könnte phpBB.de auch auf anna laufen lassen für ein paar Stunden, aber ich denke der aufwand lohnt nich für 2-4 Stunden ausfall.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Sag ich ja ;)

So, und nun bin ich wech für heute.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Lord_Femto
Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: 19.12.2003 15:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lord_Femto »

heute war ja dieser ausfall. könnt ihr mir sagen, ob diese vorfälle öfter bei all-inkl.com vorkommen? oder seid ihr gar nicht bei all-inkl.com?
Gruß Lord_Femto
visit - http://www.pandemicbrew.de
Project X
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Lord_Femto hat geschrieben:heute war ja dieser ausfall. könnt ihr mir sagen, ob diese vorfälle öfter bei all-inkl.com vorkommen? oder seid ihr gar nicht bei all-inkl.com?
Zum x. Mal, phpBB.de liegt nicht bei all-inkl. noch lag es jemals dort.

phpBB.de liegt auf 2 dedizierten Servern die im RZ von Hetzner stehen, beim Hauptserver (cat.cat-proof.de), haben sich die letzten wochen verstärkt Plattenprobleme bemerkbar gemacht so das diese heute ausgetauscht wurde, wobei es leider ein paar Komplikationen gab und ich von 8:20 heute morgen bis jetzt grade am basteln war.

Die Maschinen werden von mir in technischer Hinsicht betreut, der Hauptserver wird in absehbarer Zeit auf eigene, bessere Hardware umgestellt.

Und bevor jetzt die nächste Frage dieser Art kommt, nein auch Hetzner hat am Ausfall keine Schuld, die trägt einzig und allein der Hersteller dieser Briefbeschwerer die früher auch mal dauerhaft Datenspeichern konnten.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“