Diskussion zu phpBB 2.0.18 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Diskussion zu phpBB 2.0.18 erschienen

Beitrag von Mungo »

Hier könnt ihr eure Meinung zu phpBB 2.0.18 erschienen abgeben.
Die phpBB Group hat die Version 2.0.18 von phpBB veröffentlicht. Die komplette Sicherheitsprüfung des 2.0.x Quellcodes hat einige Probleme aufgezeigt, die nun in der neuen Version beseitigt wurden. Außerdem wurden auch noch zahlreiche Bugs entfernt und die Handhabung des automatischen Logins von Olympus auf die 2.0.x Codebasis portiert. Daher fällt das Update dieses Mal auch etwas größer aus.

Wir empfehlen jedem Betreiber eines phpBB auf die neuste Version zu updaten. Die Änderung als MOD-Anleitung gibt es hier: http://www.phpbb.com/files/releases/php ... 2.0.18.zip
Es ist wichtig, dass auch die update_to_latest.php ausgeführt wird!

Die deutschen Pakete werden spätestens morgen Abend verfügbar sein.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Die deutschen Pakete sind nun unter Downloads verfügbar. Wer nicht genau weiß, welche Version er braucht oder wie er beim Update vorgehen soll, dem hilft die ebenfalls aktualisierte Update-Hilfe.
KB:knigge
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

Wie es aussieht wurden einige Änderungen nicht ins CVS Repository eingecheckt. D.h. sie sind auch nicht in den phpBB 2.0.18 Paketen vorhanden. Laut AcydBurn werden die Pakete neu erstellt.
Ich denke man wird heute noch genaueres von der phpBB Group erfahren.
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

Die neuen Pakete stehen nun zum Download bereit.
In den alten Paketen fehlten Änderungen in der common.php und der includes/usercp_register.php.

Wer nur die zwei geänderten Dateien benötigt, kann sie sich hier runterladen.

Weitere Informationen gibt es hier:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 24#1834524

Die deutschen Pakete werden heute noch geupdatet. Sie sind also noch nicht auf dem aktuellesten Stand.
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

Die neuen deutschen Pakete (auch inkl. der neuen Sprachdateien) sind nun verfügbar.

Ein Paket nur mit den geänderten Dateien ist auch verfügbar: http://www.phpbb.de/mods/p/phpbbdeutsch ... update.zip

Noch eine Bemerkung: Auch die MOD-Anleitung war nicht vollständig. Die Änderungen müssen also auch dann noch eingebaut werden, wenn man manuell mit der Anleitung geupdatet hat.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Mad-manne hat sich die Mühe gemacht und die Änderungen in der neuen Version (neudeutsch changelog) übersetzt: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=585571#585571
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Community Talk“