Dokumentations-Wiki für phpBB3 Olympus

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Ghost11 hat geschrieben:... Hat vielleicht ein bisschen mit DIESER SACHE zu tun - wobei allerdings hier der Ersteller der Vergleiche von einer Wiki-Software als Basis spricht, ich aber von phpBB3 als Basis (Backend) - ...
Ich meinte dieses Linkt hier.

Mir giengs allgemein um die Funktionen, die Standardmässig in diversen WebProjekten verwendet werden. Ich habe offenbar erfolglos versucht aufzuzeigen, dass ein Webprojekt wie Wikipedia, phpBB, joomla, etc. eigentlich alle gleich aufgebaut sind. Und sich übertrieben gesagt nur dadurch unterscheiden wie das Layout aussieht.

Das mit dem Kursiv Geschriebenen ist so gemeint wie es steht. Hätte es wohl an einer anderen position setzen müssen
  • Datenstruktur
    1. Linear
    2. verschachtelt
    3. mehrfach verknüpft<*>
    4. Tagbasiert<**>
<*>Ein Thema/Forum/Beitrag kann unter mehreren anderen Themen/Foren/Beiträgen erscheinen
<**>Tags bestimmen wo welche Beiträge angezeigt werden
--> Kursives ist nicht sehr weit verbreitet.
Wenn ich es recht verstanden habe geht es dir um die Möglichkeit phpBB zu Modifizieren. Ich selbst wollte mit der Tabelle zeigen, das das Grundsätzlich möglich/wahrscheinlich was in meinen Augen eine Geniale Idee (zweites Post) ist.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Beitrag von Ghost11 »

Feuerwolf hat geschrieben: Ich habe offenbar erfolglos versucht aufzuzeigen, dass ein Webprojekt wie Wikipedia, phpBB, joomla, etc. eigentlich alle gleich aufgebaut sind. Und sich übertrieben gesagt nur dadurch unterscheiden wie das Layout aussieht.
@Feuerwolf – du bist schon lange kein „einsamer Wolf“ mehr ( :wink: ), denn alleine in diesem Thread sind wir mit demselben Grundgedanken ja schon mindestens zu zweit, wenn nicht zu dritt oder gar zu viert – und womit der „gemeinsame Nenner“ wohl wieder gefunden wäre. Weil wie ihr ja mittlerweile gewiss schon in diesem Thread mitbekommen habt, bin ich ja schon lange zu dem Schluss gekommen (da gibt’s eigentlich nix zu denken, denn es ist einfach so mit CMSs, Foren, Blogs, Wikis & Co):
"They are all about creating (dynamic) content."
… und daher gilt also (IMHO), genau diese „fundamentale Gleichheit“ dieser „Web-Medien-Typen“ viel besser (effizienter) zu nutzen, anstatt diese "streng zu trennen" – und dies alles kann man auch hier nicht mehr als x-Mal wiederholen. Denn wiederholt habe ich dies auch schon mehrmals an einem anderen Ort, an welchem es mir offenbar besser gelungen ist das ganze Thema, bzw. das Konzept dahinter, zu ZENTRALISIEREN (also, Fokus zunächst NUR auf dieses Thema) – was mir hier auf phpBB.de nicht so wirklich gelungen ist. Falls es jemanden interessiert WO genau, dann gebe ich das natürlich noch bekannt.
Zuletzt geändert von Ghost11 am 24.10.2007 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Mich interessiert es.
Sobald die Final draussen ist werde ich mich auf die suche nach jemanden machen der mir mein Forum nach meinen Wünschen etwas Modifiziert. Zumindest muss/will ich mich in Vorbereitung auf diese Investition genauer in diese Richtung informieren. Und ich sehe in phpBB ein grosses Potential.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Beitrag von Ghost11 »

Feuerwolf hat geschrieben:Mich interessiert es.
Gib einen alten Mann lediglich noch ein paar Tage Luft zum Atmen, DANN sage ich WO genau (hat einen Grund).
Feuerwolf hat geschrieben:Sobald die Final draussen ist werde ich mich auf die suche nach jemanden machen der mir mein Forum nach meinen Wünschen etwas Modifiziert. Zumindest muss/will ich mich in Vorbereitung auf diese Investition genauer in diese Richtung informieren. Und ich sehe in phpBB ein grosses Potential.
... und das sehe ich auch. :wink:

TIPP:
Kannst dir ALLES sparen, denn soweit habe ich das alles schon eingeleitet - und wobei aber deine persönlichen Wünsche/Vorstellungen ja nicht zu kurz kommen werden, denn genau das MUSS und wird ja gegeben sein (die BASIS/das Grundgerüst, wird ja alles nur einmal grob vorgegeben - alles Weitere modular, bzw. auf Wunsch des Anwenders des Konzepts - wie quasi phpBB es ohnehin schon tut - und darauf baut sich das Konzept ja auf).
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“