Moderiertes Forum - ist das möglich??

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phipser
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2007 15:58

Moderiertes Forum - ist das möglich??

Beitrag von phipser »

Hallo,

ich beabsichtige ein Forum aufzubauen und suche eine Möglichkeit, bei der ein geschriebener Beitrag erst von einem Moderator oder Admin freigegeben werden muß, bevor er zu sehen ist.

Meine Suche durch die Dokumentation, hat mich da nicht weitergebracht.

Gibt es eine Möglichkeit (viell über einen Mod) dies zu bewerkstelligen??

Danke & beste Grüße,

Phipser
phipser
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2007 15:58

Beitrag von phipser »

Hab nochmal gesuscht und bin jetzt selbst fündig geworden...

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=67909

Allerdings bliebe da die Frage, ob das Ding vernünftig funktioniert.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Mod oder gibts eine andere Lösung des Problems??
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Der MOD funktioniert einwandfrei mit der neuesten phpBB 2.0.22 Version (habe ich selbst vor kurzem getestet).
Hier mal der Link zur letzten Version Approve Post MOD for phpBB


Hier der Link für die deutschen Sprachdateien Approve Post MOD for phpBB - deutsche Sprachcodes

(den Code jeweils in language/lang_german/lang_main.php und in language/lang_german/lang_admin.php einfügen - steht da wo was hinein kommt).




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
phipser
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2007 15:58

Beitrag von phipser »

So habe mir jetzt alles mal runtergeladen und auch die Install.mod abgearbeitet, aber es ist noch nix in den Einstellungen zu sehen.

Hat da jemand schon Installationserfahrungen??

Danke & Gruß,

Phipser
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du solltest nach dem Einbau des MODs im ACP den Punkt Genehmigung mit den folgenden Unterpunkten vorfinden
  • Beiträge
    Benutzer
    Foren
    Genehmigungs Inhalt
    Themen
P.S. Falls du ein anderes Template als subSilver verwendest, musst du die Änderungen für dieses Template auch machen und die Dateien aus dem Ordner upload/templates/subSilver/admin in deinen Ordner templates/dein_template/admin hoch laden.




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
phipser
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2007 15:58

Beitrag von phipser »

Das habe ich mittlerweile hinbekommen,

das einzige was noch nicht so richtig geht, ist das es mir die Genehmigungsoptionen nur anzeigt wenn ich ein forum bearbeite, wenn ich ein neues forum erstelle, zeigt es mir das unten nicht an...

Danke & Gruß,

Phipser
phipser
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2007 15:58

Beitrag von phipser »

So ich habe jetzt den Mod sauber installiert bekommen und er funktioniert auch einwandfrei.

Was allerdings fehlt, ist die Möglichkeit, daß Moderatoren Beiträge freigeben können. Momentan kann nur ich (als Admin) das tun.

Ich möchte den Moderatoren erlauben auch Themen/Beiträge freizugeben, allerdings möchte ich nicht allen gleich volle Administratorenrechte verleihen.
Hat jemand Erfahrung mit den Problem??

Außerdem kann man die nicht freigegebenen Themen trotzdem im Forum sehen. Kann man das abstellen??


Vielen Dank & Gruß,

Phipser
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo phipser
Ich möchte den Moderatoren erlauben auch Themen/Beiträge freizugeben, allerdings möchte ich nicht allen gleich volle Administratorenrechte verleihen.
Das sollte doch in den Einstellungen des MODs möglich sein. Schau dir mal im ACP unter Genehmigung den Punkt Foren an. Du kannst dort den Moderator auswählen, das Forum auf moderiert stellen (Punkt- Genehmigungs-System aktivieren:) und natürlich auch Nicht genehmigte Themen ausblenden und noch einige Dinge mehr.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
phipser
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2007 15:58

Beitrag von phipser »

Habs grad nochmal getestet...

Also ich kann einen Benutzer in der Moderationsfuktion, als Moderator eintragen und er kann daraufhin auch Beiträge sehen, die noch nicht freigegeben sind.

Der "Moderator" kann allerdings den Beitrag nicht freigeben, da er keinen Zugriff aufs ACP hat und nur dort die Beiträge/Themen freigegeben werden können.

Es müßte also eine Möglichkeit geben, den Beitrag freizugeben, ohne dafür ins ACP zu gehen (viell. über das Moderator Control Panel)...momentan steht allerdings nur die Funktion "[ Auto-Approve this user ]" zur Verfügung.


Kann da jemand helfen??

Danke & Gruß,

Phips
Zuletzt geändert von phipser am 27.02.2007 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habs nicht getestet aber bekommt der Moderator denn keine Mail (bzw. PN) zum freischalten?

Ansonsten installiere dir den JUNIOR ADMIN MOD damit kannst du dem Moderator den Bereich im ACP freigeben.




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“