Wie/Wo baut man ein Mod ein

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Supernet
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 05.04.2007 09:35

Wie/Wo baut man ein Mod ein

Beitrag von Supernet »

Hallo ich habe eine frage wenn man ein MOD einbaut muss man den auf dem FTP-Server einbauen oder wo muss man ihn noch einbauen

Und wie baut man mods ein wie lernt man das
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Schau dir mal diesen Knowledge Base-Eintrag an, da wird das alles bis ins Detail erklärt: KB:modsfaq
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Supernet
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 05.04.2007 09:35

Beitrag von Supernet »

das ist es ich verstehe das nicht richtig
Bratwurstbratgerät
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2007 21:56

Beitrag von Bratwurstbratgerät »

Was verstehst Du denn nicht genau? Für den Mod-Einbau brauchst Du einen FTP-Zugang, denn Du kannst die Seiten nicht aufrufen wie etwa eine Forumsseite, sondern musst die jeweilige Textzeilen in den Code der jeweiligen Seite einfügen.

LG Susanne
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wie/Wo baut man ein Mod ein

Beitrag von S2B »

Supernet hat geschrieben:Hallo ich habe eine frage wenn man ein MOD einbaut muss man den auf dem FTP-Server einbauen oder wo muss man ihn noch einbauen
Zuerst lädst du alle Dateien, die vom MOD bearbeitet werden, per FTP von deinem Webspace auf deinen Computer und machst zuerst mal ein Backup. Dann baust du in diese Dateien die Änderungen für den MOD ein. Zum Schluss lädst du die veränderten Dateien wieder auf deinen Webspace hoch. Wenn es dann in deinem Forum zu Fehlern kommen sollte, lädst du sofort die Backup-Dateien hoch und überprüfst den Einbau in den bearbeiteten Dateien.
Wenn Änderungen an der Datenbank nötig sind, solltest du vor diesen Änderungen die komplette Datenbank sichern. Falls bei der Ausführung der Befehle (KB:pma_faq) etwas schief gehen sollte, kannst du sie dann jederzeit wiederherstellen.

Noch besser ist es aber, wenn man sich lokal eine Kopie seines Forums installiert (Anleitung: KB:webserver), mit der man die Funktionen des MODs testen kann und eventuelle Fehler beim Einbau schon vor dem Hochladen ins Original-Forum bemerkt.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Supernet
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 05.04.2007 09:35

Beitrag von Supernet »

Zuerst lädst du alle Dateien, die vom MOD bearbeitet werden, per FTP von deinem Webspace auf deinen Computer und machst zuerst mal ein Backup. Dann baust du in diese Dateien die Änderungen für den MOD ein.
Diesen Teil da Oben verstehe ich nicht ganz da kommt es bischen durcheinander.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Bei jedem Mod stehen die zu ändernden Dateien oben im header diese lädst du dir erstmal runter (mit FTP) und Speicherst sie irgendwo auf denen PC. Dann lädst du sie dir nochmal runter, diesmal in einen anderen Ordner und fängst an sie zu Editieren wie es die Anleitung, die dem Mod beiliget, vorgiebt.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“