[gelöst] 2 Fehler Color Groups Mod keine Legende ...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Overhead
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 13.03.2007 16:04
Wohnort: Germersheim

[gelöst] 2 Fehler Color Groups Mod keine Legende ...

Beitrag von Overhead »

Hallo,

ich habe den Mod eingebaut und ihn dann an bestehende Mods angepasst(Birthday, Last Visit, last seen at) leider wird nun die Legende nicht mehr angezeigt, die stand zuerst zwar an falscher Stelle und zwar neben dem Satz: ".... kein Gast." Doch nun ist sie ganz weg - wie bekomme ich das hin, dass die Legende inkl. der Bezeichnung Legende unterhalb der registrierten Benutzer erscheint?

Danke.

EDIT: So, etwas konnte ich mit etwas Hilfe schon erreichen, momentan sieht es so aus:

[ externes Bild ]

Edit2: Mein Dank geht an redbull254 und Ron_Berlin die mir hier mit ihren Tipps den Anstoss zur Lösung geben haben - Ich hatte eine Codezeile in einen auskommentierten Bereich eingegeben. Der erste Fehler ist behoben bleibt also noch der zweite!

Dabei ist mir nun auch folgedes aufgefallen:

In Posts wird der Username 2 x aufgeführt - einmal wie bei Subsilver normal ist dahinter kommt ein [/b] und dann folgt in Bold nochmals der Username in Farbe, dass sieht dann so aus:


[ externes Bild ]

also mehr als 1 Fehler und sicherlich eine ganz andere zusätzliche Baustelle - doch wo suchen?

cu Overhead
Zuletzt geändert von Overhead am 19.05.2007 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
== MAKE MY DAY ==
Benutzeravatar
Overhead
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 13.03.2007 16:04
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Overhead »

Hallo,

Nochmal hochschieben - vielleicht hatte das jemand übersehen.....

Es geht eigentlich nur noch um den 2. Fehler - das mit der Legende ist gelöst.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: 2 Fehler Color Groups Mod keine Legende auf Indexseite u

Beitrag von Miriam »

Overhead hat geschrieben:...
EDIT: So, etwas konnte ich mit etwas Hilfe schon erreichen...
...
Edit2: Mein Dank geht an redbull254 und Ron_Berlin die mir hier mit ihren Tipps den Anstoss zur Lösung geben haben ...
Bin ich blind? 8) Ich sehe hier nirgends Tipps, weder von Redbull noch von Ron.....
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Overhead
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 13.03.2007 16:04
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Overhead »

@ Miriam

kurz und knapp kann auch mal was als PN kommen - und sicherlich muss man das Unvermögen der anderen nicht unterstreichen (damit bist Du nicht gemeint!).

Es gibt oft genug von manchen hier Hinweise in der Art FAQ lesen ect., leider wird dabei vergessen, dass jeder mal angefangen hat - und wenn man wie ich etwas falsch verbaut hat- dann reicht manchmal schon ein keiner Hinweis, wie schau Dir mal deine xxxx an, oder schau das sollte in Zeile xxxx stehen was steht da bei Dir? - Das geht doch relativ kurzweilig per PN und stellt den Threadersteller nicht unnötig bloss - und dieser weiss was er verbockt hat, und wird sicherlich auch mal helfend zur Hand sein wenn was brennt.

Ausserdem, hatte ich ja geschrieben, dass ich eine Codezeile in einen auskommentierten Bereich eingefügt hatte. Das ist ein Fehler der dann auftritt wenn kein vernünftiges Arbeitszeug wie der PHPCoder oder Weaverslave zur Vefügung steht und man einen Mod mit dem Windowseditor einbaut. - Das sind eigentlich Sachen die jedem Anfänger vor Augen gehalten werden sollten, als darüber zu nörgeln, dass andere User einen Threadersteller nicht bloss stellen.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

<offtopic>
  • Ach lass doch.....
</offtopic>
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
SemiX
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.09.2004 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SemiX »

@Overhead: Hast Du zufällig den Online/Offline/Hidden-Mod von kooky drinne...?
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
Benutzeravatar
Overhead
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 13.03.2007 16:04
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Overhead »

Hallo SemiX

Nein habe ich nicht.

EDIT: Hat sich erledigt!

viewtopic_body.tpl dort haben sich zwei Mods gebissen:

Was this topic/post helpful und Color groups haben sich nicht vertragen!


cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“