YouTube Easy Mod - Beta

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

YouTube Easy Mod - Beta

Beitrag von Jensemann »

Hallo zusammen,

für die ganz eiligen:
Download:
http://www.gutzeit.gooba.de/viewtopic.php?f=4&t=9


Info: http://www.gutzeit.gooba.de/viewtopic.php?f=4&t=3

Einfach mal ausprobieren:
http://www.gutzeit.gooba.de/viewforum.php?f=5


dieser Mod ist bei der Arbeit an Gooba enstanden und erlaubt ein einfaches Einfügen von Flash-Videos der Video-Dienste YouTube, Sevenload, MyVideo, iFilm, Brightcove, Google-Video und vielen anderen. Es kann entweder der Embed-Code der Seiten, oder einfach der Link zur Flash-Seite, benutzt werden. Es ist somit nicht mehr erforderlich die Flash-Adresse aus der Seite "herauszupopeln".

Der Mod ist sehr einfach einzubauen, da er eine klare Trennung zwischen Frontend und Backend hat. Das Backend muss einfach nur reinkopiert werden, der Rest sind kleine Änderungen an 2-3 Dateien. Die Kommunikation zwischen Front- und Backend erfolgt über AJAX/JSON. Wegen seiner Einfachheit, ist er auch für phpBB Anfänger empfehlenswert, weiterhin ist der Upgrade-Aufwand, auch bei grösseren, phpBB3 Upgrades in der Zukunft, minimal.

Wichtiger Hinweis:
Der Mod selbst steht zwar unter der GPL, es ist jedoch eine Grafik dabei die nicht von mir erstellt wurde und nicht unter der GPL steht. Die Grafik wurde zum kostenlosen Download angeboten, die Lizenz ist allerdings unklar. Wer möchte und mit Photoshop fit ist, kann gerne eine ähnliche Grafik erstellen und diese unter die GPL stellen.

Wer den ersten Bug findet bekommt die sagenhafte Chance das ich Danke zu ihm sage ;-) Also Jungs & Mädels, ran an die Editoren und meinen Mod installieren. Eure User werden es euch danken.
Zuletzt geändert von Jensemann am 30.05.2007 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
styles\{STYLE_NAME}\theme\stylesheet.css

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
@import url("colours.css");
Subsilver2 hat im stylesheet.css kein @import url("colours.css");

Aber Bitte Bitte, Bedanke dich ja nicht!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Highwayman hat geschrieben:
Subsilver2 hat im stylesheet.css kein @import url("colours.css");

Aber Bitte Bitte, Bedanke dich ja nicht!
Danke ;-)

Wie in der Datei steht, für anderes als prosilver musst du die CSS Änderungene etwas anpassen.

2 Möglichkeiten hasts du:

füge das @import Statement in die .css deines Styles ein, oder kopiere den Inhalt aus der gooba_youtube_easy.css in diese .css Datei herein. Ich empfehle Variante 2, also das kopieren. Danach natürlich auch das Theme reloaden/refreshen im ACP.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Danke

Aber 1. Muss ich meinen Usern noch klarmachen, dass sie sich in den nächsten Tagen an Subsilver gewöhnen sollen, da ich nicht 2 Templates ändern mag und

2. kann ich die Modifikation von dir (noch) nicht einbauen, bis ich einen neuen und besseren Hoster gefunden habe. Einzig aus dem Grund "Der Template Teil dieses Mods verwendet die AJAX/JSON Technik um Daten mit dem Backend auszutauschen"! Habe nun 1 x Ajax eingebaut gehabt, danach hat der Hoster das teil und mich gesperrt, es verursache zu exesive Überlast. Selbe Aussage und Tat beim Aufbau des Suchindex!

Suche nun neuen Hoster in der Schweiz!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Highwayman hat geschrieben:Habe nun 1 x Ajax eingebaut gehabt, danach hat der Hoster das teil und mich gesperrt, es verursache zu exesive Überlast. Selbe Aussage und Tat beim Aufbau des Suchindex!
Nur weil ein AJAX-Script misst macht, tuen es ja nicht gleich alle. Der Sperrgrund deines Hosters ist totaler Irsinn. AJAX ist nichts anderes als ein Javascript gesteuerter Request an den Webserver. Die Gefahr einer Server Überlastung ist hier die selbe, wie bei einem User der ständig F5 drückt.

Du hattest vermutlich einen AJAX-Chat oder etwas ähnlich Request-Intensives.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Jensemann hat geschrieben:Du hattest vermutlich einen AJAX-Chat oder etwas ähnlich Request-Intensives.
Genau, die Shoutbox!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Highwayman hat geschrieben:
Jensemann hat geschrieben:Du hattest vermutlich einen AJAX-Chat oder etwas ähnlich Request-Intensives.
Genau, die Shoutbox!
Dann musst du bei meinem Script nichts befürchten. De facto ist die Serverlast in meinem Fall sogar mit AJAX niedriger als eine Implementierung ohne AJAX.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Okay

Werds mal versuchen. Zur Zeit suche ich, warum 2 bis 3 User nicht mehr alle Foren sehen, in die sie Früher Zutritt hatten. Will ja nicht einfach Berechtigung neu geben, zuerst mal suchen warum!

Schönen Montag wünsche ich, oder solltest du noch schlafen gehen, gute Nacht, ich habe es hinter mir! LOL
AndyG
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 03.10.2006 09:16

Beitrag von AndyG »

Hi,
ich hab ein Problem mit dem Mod. Wenn ich auf "Video einfügen" klicke, passiert gar nichts. Die Fehlerkonsole des Firefox sagt folgendes.
Fehler: document.getElementById("flash_ajax_active").getElementsByTagName("img")[0] has no properties
Quelldatei: http://www.domain.de/f/styles/prosilver ... be_easy.js
Zeile: 83
Fehler: document.getElementById("flash_ajax_active").getElementsByTagName("img")[0] has no properties
Quelldatei: http://www.domain.de/f/styles/prosilver ... be_easy.js
Zeile: 88
Schönen Gruß
Andy
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

AndyG hat geschrieben:Hi,
ich hab ein Problem mit dem Mod. Wenn ich auf "Video einfügen" klicke, passiert gar nichts. Die Fehlerkonsole des Firefox sagt folgendes.
Fehler: document.getElementById("flash_ajax_active").getElementsByTagName("img")[0] has no properties
Quelldatei: http://www.domain.de/f/styles/prosilver ... be_easy.js
Zeile: 83
Fehler: document.getElementById("flash_ajax_active").getElementsByTagName("img")[0] has no properties
Quelldatei: http://www.domain.de/f/styles/prosilver ... be_easy.js
Zeile: 88
Autsch. Du hast ein anderes Imageset als prosilver, es hat eine andere ID, oder du hast das SQL Statement oder die $user->img Zeile in posting.php vergessen. Ich mache gleich eine neue Version fertig, die auch ohne Status-Grafik funktioniert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“