YouTube Easy Mod - Beta

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

nickvergessen hat geschrieben:edit: ok habs hinbekommen.. gudde Sache @Jens


nochmal: 422,335 reichen als Masse für YT damit kein weißer Rand drum ist ;)
hatte vergessen die gooba_youtube_easy.php hochzuladen :o
kein Support per PN
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

nickvergessen hat geschrieben: nochmal: 422,335 reichen als Masse für YT damit kein weißer Rand drum ist ;)
Da haben wir ein kleines Problem:

Der Mod arbeitet in 2 (eigentlich 3 Varianten):

Link, z.B: http://www.youtube.com/watch?v=og4Qi-FxyoA

Embed Code:

Code: Alles auswählen

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/og4Qi-FxyoA"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/og4Qi-FxyoA" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
Im 1. Fall müssen wir die grösse bestimmen, im 2. Fall ist diese vorgegeben. Ich habe daher die Wunschgrösse (die aus dem 2. Fall) auch für den 1. verwendet. Warum YouTube hier mehr Platz beansprucht als es nachher braucht, musst du YouTube fragen. Ich werde daran im Mod vorerst nichts ändern. Es könnte ja durchaus so gewollt sein (z.B. für ein kommendes Feature von YouTube, wer weiss).
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Version 0.2.3 ist fertig:

Upgrade Anleitung und Changelog:

http://www.gutzeit.gooba.de/viewtopic.php?p=27#p27

Download von gewohnter Stelle.

Eine aktuelle Liste der Dienste die mit URL unterstützt werden:
Die Dienste die mit Embed-Codes unterstützt werden, lässt sich nicht so genau sagen. Da hier keine Seitenspezifischen Anpassungen im Code notwendig sind, so das, wie vorher schon gesagt, im Grunde alle Seiten laufen die 1. halbwegs validen HTML Code anbieten und 2. keine Javascript Embed Codes benutzen.

Der Mod hat übrigens ein weiteres, bislang unbekanntes Feature:

Wie vor einigen Tagen schon ein Nutzer so schön schrieb: "Ich nutze [Link zu Gooba YouTube Easy] das ist benutzerfreundlich", ist genau das was ich erreichen wollte. Eine einfache Möglichkeit mit dem Umzugehen was der Benutzer unter Flash versteht, ohne Verwirrung zu stiften. Wer kann schon ein Flash-Video, von einem normalen Flash-File unterscheiden. Der gemeine Benutzer der nur irgendwo posten will, kann dies nicht verstehen, ich denke er muss es auch nicht. Deswegen kann dieser Mod nicht nur mit Flash-Videos der Videodienste arbeiten, er unterstützt auch ganz normale Flash-Dateien. In diesem Fall fragt er nach Breite x Höhe der Datei und erstellt anschliessend wie man es gewohnt ist, den BBCode. Der BBCode-Flash Button kann somit vollständig entfernt werden. Gooba YouTube Easy ist ein echtes Drop-In-Replacement.

Und jetzt, viel Spass mit der neuen Version.

Wenn nichts dazwischen kommt wird die nächste Version einen FAQ-Eintrag mitbringen und ein ACP Modul um standard Breite x Höhe bequem im ACP einstellen zu können. Die Installation bleibt natürlich gewohnt einfach.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Ich habe jetzt angefangen die neue Version zu entwickeln:

folgende neue Dinge wird es geben:

* FAQ Eintrag
* Die Sache mit dem Imageset wird gelöst
* ACP Modul für standard Breite x Höhe bei Videos die über URL eingefügt wurden
* Template Anpassungen für Leute die mit subSilver2 arbeiten wollen
* Konvertierung von einfachen Videodienst-Links im Text zu BBCode (als Add-On).
* Umstellung der Mod-Anleitung auf ModX

Wenn sonst noch spezielle Vorschläge oder Wünsche bestehen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt diese zu äussern.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Hätte noch ein weiteres Portal für die Liste, was für mein Forum interessant ist: http://www.siamtube.com
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Highwayman hat geschrieben:Hätte noch ein weiteres Portal für die Liste, was für mein Forum interessant ist: http://www.siamtube.com
Boah, die Seite ist extrem langsam aus Deutschland. Ich mache morgen einen kleinen Hotfix fertig, der den Embed-Code unterstützt. Die URL Unterstützung gibt es dann als kleines Selbst-Einbau-Howto, dann musst du nicht bis zur 0.2.4 warten.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Danke schon mal. Von hier aus ist schneller als jede andere ausser halb TH! Zumindest für uns hier LOL
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Highwayman hat geschrieben:Danke schon mal. Von hier aus ist schneller als jede andere ausser halb TH! Zumindest für uns hier LOL
Hmm, ich glaube per URL wird es nicht gehen. Auf meinem Test-Forum ist schon eine modifizierte Version die mit dem Embed-Code klar kommt (genereller Bug, hat auch iFilm betroffen). Ich teste morgen noch was mit der URL Sache, mal gucken.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Version 0.2.3-p1 ist raus. p1 = Patchlevel 1, da die Änderungen mehr als Trivial sind. Download von gewohnter Stelle auf: http://www.gutzeit.gooba.de/viewtopic.p ... 9&p=13#p13

0.2.3 hatte einen Bug in der Behandlung des flashvars Attributes beim verarbeiten von Embed-Codes, dies führte zu Problemen mit SiamTube, iFilm und einigen anderen Seiten.

Die URL Variante von SiamTube kann leider nicht unterstützt werden, da es keine Möglichkeit gibt von der URL auf eine funktionierende Flash-Adresse zu schliessen. Es würde mich aber freuen, wenn jemand der Thai spricht, mal mit den Jungs von SiamTube spricht, folgendes bitte erfragen:

Für meinen Mod (und letztlich für alle Mods die selbiges machen), benötigen wir einen Weg von der URL zur Seite, auf eine Flash-Player URL zu schliessen.
YouTube als Beispiel ist sehr einfach: Der Videkey am URL-Ende wird auch zur Bestimmung der Player URL verwendet. Die meisten Seiten handhaben dies ähnlich und werden deswegen von diesem Mod unterstützt. Einige wenige andere, verwenden gänzlich unterschiedliche Player Adressen, die man von aussen nicht anhand der URL bestimmen kann.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Wie steht es um: www.dailymotion.com ;)
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“