YouTube Easy Mod - Beta

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Du kannst die Datei jetzt an gewohnter Stelle runterladen. Zum Upgrade einfach die gooba_youtube_easy.js ersetzen.

Frage an die übrigen: Sollte ich ein PHP Script beilegen, das die Grafik in alle Imagesets installiert?
Benutzeravatar
Koopsta
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.05.2007 18:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Koopsta »

Echt gute Arbeit Jens

Wollte mal wissen wie ich die Forumrulez, so wie auf deinem Board ,hinbekomme
AndyG
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 03.10.2006 09:16

Beitrag von AndyG »

Hi,
hab den Fehler gefunden. In der Tabelle "phpbb_styles_imageset_data" fehlte in der Zeile für die "image_id" "94" in der Spalte "image_lang" das "de".
Ich hab es eingefügt und nun geht es.
Schönen Gruß
Andy
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

AndyG hat geschrieben:Hi,
hab den Fehler gefunden. In der Tabelle "phpbb_styles_imageset_data" fehlte in der Zeile für die "image_id" "94" in der Spalte "image_lang" das "de".
Ich hab es eingefügt und nun geht es.
Ich gucke mir das nochmal an. Solange gilt dann dies als Hinweis für Leute mit dem selben Problem. Danke dir!

Wobei der Mod jetzt auch ohne die Grafik funktioniert.
Benutzeravatar
K
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 11.12.2001 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von K »

hallo jensemanm,

schöner mod!
gibts evtl die möglichkeit, das es reicht die URL eines Anbieters zu posten, ohne das man die URL in die Flash-Taggs einschliessen muss?

so wie hier bei der phpBB2 Variante?

beste grüsse
K
-.-
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

K hat geschrieben: schöner mod!
gibts evtl die möglichkeit, das es reicht die URL eines Anbieters zu posten, ohne das man die URL in die Flash-Taggs einschliessen muss?

so wie hier bei der phpBB2 Variante?
Stehe ich auf dem Schlauch? Du musst die Adresse doch nur in die dafür vorgesehene Textarea pasten und den Button klicken. Den Rest macht doch der Mod für dich. Du musst doch gar keine Flash-Tags mehr schreiben.

Prinzipiell sollte das dort aber auch möglich sein. Kurz überlegt nehme ich an reicht es die Engine etwas zu ändern das sie kein JSON mehr ausgibt sondern direkt BBCode, die SWF Prüfung unterdrücken und den Call in die Funktion einklinken die das automatische URL umwandeln in klickbare Links macht.

Ich bin z.Z. etwas busy, aber wenn das wirklich so einfach ist, wie ich aktuell glaube, mache ich dafür im laufe der nächsten Woche ein kleines Add-On zu dem Mod.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Kleines Howto für Leute die vimeo.com Unterstützung wollen:

(neue Version die das von Haus aus mitbringt kommt die nächsten Tage, das hier als Interims Fix)

öffne gooba_youtube_easy.php (die im Hauptverzeichnis deines Forums):

Die Konfiguration der Videodienste erfolgt über Arrays der Form:

Code: Alles auswählen

$gooba_ye_sowieso_irgendwas = array(
    'dienst1' => 'code',
    'dienst2' => 'code',
    usw.
);
Wir müssen nun www.vimeo.com in 3 Konfigurations Arrays eintragen, dazu suchen wir jeweils das Arrays und fügen zwischen dem letzten Eintrag und ");" die Zeilen ein, die ich euch jetzt gebe.

Suche dieses Array:

Code: Alles auswählen

$gooba_ye_html_link_regexp = array(
Füge Eintrag hinzu:

Code: Alles auswählen

'www.vimeo.com' => '#.*\/clip:([0-9]+)#',
Jetzt weiss Gooba YouTube Easy das er www.vimeo.com URLs mit einem RegExp parsen muss und weiss direkt welchen.

Nächstes Array:

Code: Alles auswählen

$gooba_ye_link_size = array(
Füge Eintrag hinzu:

Code: Alles auswählen

'www.vimeo.com' => array('width' => 400, 'height' => 267),
URLs der Dienste transportieren keine Grössenangaben wie es die Embed Codes machen, mit diesem Array konfigurieren wir standard grössen.

Letzte Array

Code: Alles auswählen

$gooba_ye_html_link_tpl = array(
Füge Eintrag hinzu:

Code: Alles auswählen

'www.vimeo.com' => 'http://www.vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id={1}',
Jetzt weiss Gooba YouTube Easy folgende 3 Dinge über URLs der Domain www.vimeo.com:

Parse es mit einem Regulären Ausdruck und mit welchem, verwende eine Videogrösse von 400 x 267 Pixel, erzeuge daraus eine Player Adresse der Form [...]/moogaloop.swf?clip_id=[...] und et voila, schon geht vimeo.com
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: YouTube Easy Mod - Beta

Beitrag von Saint »

Jensemann hat geschrieben:erlaubt ein einfaches Einfügen von Flash-Videos der Video-Dienste YouTube, Sevenload, MyVideo, iFilm, Brightcove, Google-Video und vielen anderen. Es kann entweder der Embed-Code der Seiten, oder einfach der Link zur Flash-Seite, benutzt werden. Es ist somit nicht mehr erforderlich die Flash-Adresse aus der Seite "herauszupopeln".
Jens: dickes Ding! [ externes Bild ]
Sehr geile Idee, ich bin bezaubert!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

JO, schon gut habs auch erfolgreich bei dir im Forum getestet.
Aber bei mir kommt: Es ist ein Problem mit dem Server aufgetreten. (testen?: *link war mal* )
Version 0.2.2

edit: ok habs hinbekommen.. gudde Sache @Jens

nochmal: 422,335 reichen als Masse für YT damit kein weißer Rand drum ist ;)
kein Support per PN
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Sollte diese Fehlermeldung kommen, deutet dies auf einen Fehler beim ausführen des PHP Scriptes hin. In solchen Fällen empfehle ich zum erhalten von vernünftigen Fehlermeldungen dieses zu machen:

öffne template/gooba_youtube_easy.js

Und suche diesen Block:

Code: Alles auswählen

try 
{
     result = eval('(' + http_request.responseText + ')');
} catch (e)
Ersetze durch diesen:

Code: Alles auswählen

try 
{
     document.getElementById('message').value = document.getElementById('message').value + "\n" + http_request.responseText;
     result = eval('(' + http_request.responseText + ')');
} catch (e)
Dann wird die gesammte Ausgabe des Backends in die Nachrichtenbox geschrieben. Die nächste Version wird Fehlermeldungen bei aktiviertem DEBUG Mode an Firebug weiterleiten, falls installiert.
nochmal: 422,335 reichen als Masse für YT damit kein weißer Rand drum ist
Danke, für die nächste Version geändert. Oder auch nichts, siehe nächsten Post.
Zuletzt geändert von Jensemann am 31.05.2007 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“