[RC] Impressum 0.1.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dawn
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 25.11.2006 20:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dawn »

Öhm.. ich steig da nicht ganz durch. Vielleicht kann ja wer bissle helfen :/

Also wir haben eine Homepage und zu dieser Page ein Forum. Die Homepage gehört zu einem Spieleserver. Nichtkommerziell ohne Werbung, aber öffentlich für jeden der sich anmeldet, also auch nicht familiär. Muss das Forum dann ein extra Impressum haben? Und genügt ein Impressum auf der Homepage das folgendermaßen aufgebaut ist: http://zwei-monde.de/sites/impressum.html

Ich weiß dass man über denic leicht, Adresse und Telefonnummer herausfinden kann, finde es aber nicht so lustig, wenn man jeden gleich mit der Nase auf die Privatadresse stößt. Schließlich hat man als Frau oft genug das Problem, dass man besser nichtmal seine Telefonnummer ins Telefonbuch setzt und dann gleich ins Internet?
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Eigentlich reicht es wenn du ein Impressum auf der Homepage hast und das auch im Forum verlinkst. Das Impressum muss aber von jeder Seite aus mit höchstens 2 Klicks erreichbar sein.
Adresse / Telefon: auf Anfrage
Das ist aber nicht OK, du musst deine Adresse und eine Möglichkeit zu schnellem Kontakt (Telefon) ständig verfügbar halten. Wenn das ein Anwalt in Geldnot sieht bekommst du nen netten Brief der nicht ganz billig wird.
Ich weiß dass man über denic leicht, Adresse und Telefonnummer herausfinden kann, finde es aber nicht so lustig, wenn man jeden gleich mit der Nase auf die Privatadresse stößt. Schließlich hat man als Frau oft genug das Problem, dass man besser nichtmal seine Telefonnummer ins Telefonbuch setzt und dann gleich ins Internet?
Ich bin zwar keine Frau, aber meine Adresse und Handynr stehen schon seit fast 10 Jahren auf meiner Homepage. Angerufen hat noch keiner, besucht hat mich auch noch nimand, einmal hab ich einen Brief bekommen in dem mir jemand erzählt hat wie toll er meine Seite findet und mir deshalb 20€ schickt. Also bis jetzt war es nur gut das dort meine Adresse steht.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Dawn
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 25.11.2006 20:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dawn »

Naja dann schreib mal einen weiblichen Vornamen mit Telefonnummer ins Telefonbuch. Ich wette die Anrufe lassen nicht lange auf sich warten *g*
Ich jedenfalls hatte sehr viele, bis ich mich dort hab austragen lassen. Aber gut, es genügt wohl wenn der Vorname abgekürzt ist, denke ich.

Danke jedenfalls für die Info, ich werde das mal mit meiner Mitadministress bequatschen.
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Naja dann schreib mal einen weiblichen Vornamen mit Telefonnummer ins Telefonbuch. Ich wette die Anrufe lassen nicht lange auf sich warten *g*
Stimmt, ich hab just4fun nen weiblichen Account bei ner Community, was da so alles an Mails kommt ist echt böse...

Hast du keinen Bruder/Freund/Vater den du da eintragen kannst? Wenn du Werbebanner auf der Seite hast solltest du ja eh ein Gewerbe anmelden, das ist kaum Aufwand, kostet 20€ und du kannst den "Firmennamen" im Impressum angeben :wink:
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Dawn
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 25.11.2006 20:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dawn »

Na ich weiß nicht. Ist ja unser Shard und nicht der von irgendwem andres. Daher sollten im Impressum schon die richtigen Personen stehen. Zudem ists auch in der Szene nicht häufig, einen Shard unter weiblicher Leitung zu haben. Um mich ginge es da garnicht direkt, da ich nur das Webdesign mache, sprich die Seite garnicht mir gehört und ich schätze ich müsste dann garnichtmal ins Impressum, aber naja wenn schon denn schon...

Das mit dem Gewerbe ist ne lustige Idee, aber wir haben keine Werbung im Forum bzw auf der Seite, auch wäre das wieder eine rechtliche Sache in anderer Hinsicht. Mit unserem Shard (wie mit allen anderen UO-Freeshards) bewegen wir uns in einer rechtlichen Grauzone. Freeshards werden vom Spielehersteller geduldet, zumal auch kein Geld damit eingenommen wird. Sollte da allerdings ein Unternehmen und sei es auch nur dem Namen nach, dahinterstecken, wie in deinem Vorschlag, sähe das schon ganz anders aus. Also selbst wenn ich einen Gewerbeschein hätte, würde ich das dort wohl nicht ins Impressum schreiben. Aber das ist jetzt leicht offtopic, sorry.

Naja ich schätze ich werde das Impressum die Tage mal überarbeiten müssen *seufzel*

Ich wünschte Politiker, Richter und co. würden ein wenig mehr im Internet surfen und selbst Foren und Homepages betreiben. Dann käme nicht soviel unnötige Schikane bei rum.
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, Tobi
ich schätze ich müsste dann garnichtmal ins Impressum, aber naja wenn schon denn schon...
Was mich zu der Frage bringt, ob du die Mod so erweitern könntest, das auch wahlweise 2 Leute eingetragen werden können. Ist wohl nicht so selten, das mehr nur einer im Impressum genannt werden möchte oder sogar genannt werden müssen.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Hallo redbull,

du hast auch ein Talent dafür zu sorgen das mir die Arbeit nicht ausgeht, du solltest von Beruf Scheff werden :D

Ich bin grad ziemlich mit einem anderen Mod beschäftigt bei dem ich entlich mal weiter kommen will. Sobald ich damit fertig bin kann ich aber den Impressum Mod nochmal ein bisschen pimpen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Hallo redbull,

du hast auch ein Talent dafür zu sorgen das mir die Arbeit nicht ausgeht, du solltest von Beruf Scheff werden :D

Ich bin grad ziemlich mit einem anderen Mod beschäftigt bei dem ich entlich mal weiter kommen will. Sobald ich damit fertig bin kann ich aber den Impressum Mod nochmal ein bisschen pimpen.
Ja, nicht war ? Ich mache mich gut , Arbeit zu delegieren.

Schließlich blicke ich auf eine 35jährige Berufserfahrung zurück. :D :D

*Ernsthaft jetzt*

Wäre nicht schlecht, wenn Du das mal bei Gelegenheit machen könntest.

P.S

Ist der andere Mod zufällig der Gallery2 Mod ? 8)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
MaFa
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2007 11:36
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Impressum

Beitrag von MaFa »

Hallo Tobi

ich habe dein Mod installiert und soweit ist alles ok,
bis auf die Ausnahme das kein Disclaimer gezeigt wird.
Siehe bitte
hier mal nach ...

was habe ich da falsch gemacht ? :oops:
Beste Grüße und viel Dank für den schönen Mod.

Martin
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal

hast Du auch alle Dateien hoch geladen?

z.B die Impressum.php in phpbb3\language\de\mods\impressum.php ?
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“