Editierungen überwachen und Löschmöglichkeit eigene Beiträge

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Danke, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Wenn ich meinen Beitrag auf schwer verständlichen Telegrammstil stutzen würde...
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mod Editierdatum als Erstellungsdatum eintragen geht nicht

Beitrag von dieweltist »

Von dem in diesem Beitrag erwähnten Modsnippet (klick) rate ich dringend ab. Ich habe nämlich jetzt erst bemerkt, dass dieser ein großes Problem bei Links zu Beiträgen verursacht.

Beiträge, die durch Editierung ans Ende des Threads gerutscht sind, können nicht mehr mit dem Link zu diesem Beitrag aufgerufen werden. Ich meine jetzt nur den Link, der als winzige Grafik links neben dem Beitragstitel ist.

Auch wenn man solche Threads geteilt hatte, kam es vor, dass Beiträge des abgetrennten Teils nicht mehr an andere Threads angefügt werden konnten.

Alternativ empfehle ich, entweder die Warteschlange (Moderierung) zu aktivieren, die auch bei Editierung wirkt. Falls bspw. die Editierung eines Basisbeitrags abgewiesen wird, verschwindet dadurch nur der Basisbeitrag; nicht aber der restliche Thread.

Oder man kann stattdessen die Editiermöglichkeit zeitlich einschränken. Übrigens bleiben auch bei Löschung aller Beiträge eines Users die jeweiligen Threads erhalten, wie ich jetzt herausgefunden habe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“