Automatische Gruppenfreischaltung durch Kennwort

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Automatische Gruppenfreischaltung durch Kennwort

Beitrag von thorbytes »

Hallo zusammen,

habe folgende Problemstellung:
verschiedene Foren in einem Board sind als versteckte, private Foren über Gruppenberechtigungen angelegt. Nun soll bei einer Benutzerregistrierung ein zusätzliches Pflichtfeld eingefügt werden, über das ein zusätzliches Kennwort eingegeben werden muss.

Für jedes der Foren gibt es dann ein oder mehrere Kennwörter und der neue Benutzer kann sich nur registrieren, wenn er ein richtiges Kennwort eingibt. Außerdem wird er dann automatisch der entsprechenden Gruppe zugeordnet, für die dieses Kennwort gültig ist.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches gelöst, oder gibt es vielleicht sogar einen fertigen Mod?

Besten Dank im Vorraus!
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von thorbytes »

Hallo,

hat niemand eine Idee?

Ein Ansatz würde mir zumindest schonmal weiterhelfen.
Oder hab ich es vielleicht etwas unverständlich beschrieben?

Danke!
Benutzeravatar
SteveHH
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 10.06.2006 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SteveHH »

Also das, was Du da geschrieben hast ist (zumindest so wie ich es verstanden habe) irgendwie schwachsinnig ...Wo ist denn das Problem, die User schnell manuell zuzuordnen !?

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von thorbytes »

SteveHH hat geschrieben:Also das, was Du da geschrieben hast ist (zumindest so wie ich es verstanden habe) irgendwie schwachsinnig ...Wo ist denn das Problem, die User schnell manuell zuzuordnen !?
Vom Grundsatz her gebe ich Dir recht :)

Wenn ich davon ausgehe, dass sich die Nutzeranzahl nach und nach aufbaut und ich immer nur ein paar neue Benutzer täglich zuordnen muss ist das auch kein Problem.

Das was ich hier betreibe, ist ein geschlossenes Board und da melden sich dann an ein paar Tagen hintereinander gleich mehrere hundert Benutzer an, welche bereits in den Startlöchern stehen.

Deswegen möchte ich das eben gerne automatisieren im Sinne der Steigerung:
Faul - fauler - EDVler ;-)

---- EDIT ----
Okay auf die automatische Gruppenzuordnung könnte ich notfalls noch verzichten, aber das Feld mit dem zusätzlichen Kennwort brauche ich schon. Sonst müsste ich ja das auch noch manuell prüfen und denen mit einem falschen Kennwort ggf. per Mail mitteilen, dass sie nicht berechtigt sind sich anzumelden.

Das wäre schon ein wenig umständlich, oder?
Benutzeravatar
SteveHH
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 10.06.2006 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SteveHH »

Geschlossenes Board und dann gleich mehrere 100 Neuanmeldungen am Tag ?!?!? :o
Na ja.. wie dem auch sei .. Diese Passwortabfrage sollte eigentlich ganz simpel hinzubekommen sein .. ich bin der Meinung, das ich das hier auch schon irgendwo gelesen habe :roll: .. hattest Du schonmal die Boardsuche benutzt ?

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von thorbytes »

SteveHH hat geschrieben:Geschlossenes Board und dann gleich mehrere 100 Neuanmeldungen am Tag ?!?!? :o
Klingt komisch! Ist aber so :evil:
SteveHH hat geschrieben:hattest Du schonmal die Boardsuche benutzt ?
Ja, allerdings hatte ich damals eben nach einer automatischen Gruppenfreischaltung gesucht. Da ich ja jetzt einen etwas anderen Ansatz verfolge, bin ich auf das hier gestoßen:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=426
http://www.phpbb.de/moddb/derhumanizer

Das sind zumindest mal zwei gute Ansätze, welche sich dann evtl. auch mit eigenen Mitteln auf die Gruppenfreischaltung erweitern lassen ;-)
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von thorbytes »

Ich habe jetzt eine Mischung aus Der Humanizer und Simple Auto Group verwendet.

Es waren nur kleine Veränderungen notwendig und es funktioniert nach bisherigen Tests einwandfrei. Vielleicht mach ich einen eigenen MOD draus.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“