Smiley Pack

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

@ Dr.Death
Danke dir, ich wäre ja hoffentlich der Erste, dem das auffallen würde. :)

@ marino
Schließe mich der Frage von Dr.Death an.
Wie kommst Du zu der Annahme, das dort ein Script im Hintergrund läuft ?
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

So schauts aus:

Es kommt tatsächlich im IE eine Meldung das meine Seite auf die Zwischenablage zugreift, das sollte aber keinen Angriff darstellen, sondern Besuchern meines Smilie-Albums das kopieren in die Zwischenablage ersparen - der Spaß funktioniert auch nur im IE. Da die Meldung aber wirklich sehr zweideutig ist, habe ich besagte Option entfernt.

Mehr zum Thema hier:
http://www.greensmilies.com/2007/09/15/ ... t-be-evil/
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Zurück zum Thema!

Ich habe die phpBB3 Datei nun überarbeitet und mit der RC5 getestet, klappt 1a :) - wer mein Paket also verwenden will, muss für phpBB 3 diese pak-Datei aus dem Archiv verwenden:
green_smiles_phpbb3_old-big-pak.pak

Am "old" im Namen sieht man schon, das es bald noch weitere pak-Dateien geben wird. ;)

Der Download ist hier zu finden:
http://www.greensmilies.com/downloads/
marino

Beitrag von marino »

so wie es jetzt ist, ist es absolut perfekt ...
sehr schneller seitenaufbau, schnelle , sehr leichte kopierfunktion der codes.. alles was erst - zumindest bei mir (IE7) durch den zugriff auf den ZP erschwert wurde, da der browser/rechner diesen erstmal abwehren musste
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Danke und danke auch für den Hinweis!
metoaster
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2007 12:18
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von metoaster »

Mein phpBB3 erkennt komischer weise keien der .pak dateien...zumindest zeigt es bei Smilie-Paket installieren kein einziges paket an...woran könnte das liegen? bzw. wohin muss ich die .paks laden damit er sie erkennt?
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Du musst die pak-Dateien in den gleichen Ordner wie deine Smilies kopieren, generell also unter /phpbb_root/images/smilies
metoaster
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2007 12:18
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von metoaster »

mh...da sind sie...bzw. ich habe die smilies direkt mit der .zip geuppt und deshalb sind die smilies jetzt in images/smilies/green_smiles ich hab aber den pfad auch schon umgestellt... aber die .pak's erkennt er net...

€: und wenn ich die .pak's in den übergeordneten ordner packe passiert auch ncihts...
Zuletzt geändert von metoaster am 31.12.2007 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Der Ordner green_smilies/ ist falsch, die Smilies und die pak-Dateien müssen in den übergeordneten Ordner.
metoaster
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2007 12:18
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von metoaster »

Auch wenn cih dne smilie pfad umgestellt habe?

weil die standard-smilies funzen schon jetzt nichtmehr
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“