Edit Reason

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Edit Reason

Beitrag von killerbees19 »

Diskussion über den MOD Edit-Reason.

Ich habe nun schon von mehreren Usern gehört, dass es mit der neuen Version 2.0.3 meines MODs Probleme gibt. Eine kurze Fehlerbeschreibung findet man hier: http://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=1163

Ich kann mir den Fehler aber überhaupt nicht erklären und bemerke ihn auch nicht in meinen Testforen. Deshalb die Frage an alle: Tritt dieser Fehler bei euch auch auf? Wenn Ja, bräuchte ich dazu einmal genauere Informationen (phpBB Version, MySQL Version), oder vielleicht weiß auch jemand eine Lösung dafür.


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
felixx
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 30.10.2004 10:09

Beitrag von felixx »

Hallo Christian,

in meinem Forum funktioniert es nicht.
Infos:
Version des Boards: 2.0.22
Version von PHP: 4.4.7
Version von MySQL: 5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log


wenn ich statt:

Code: Alles auswählen

LEFT JOIN " . EDIT_REASON_TABLE . " er ON p.post_id = er.post_id
aber das nehme:

Code: Alles auswählen

LEFT JOIN " . EDIT_REASON_TABLE . " er ON pt.post_id = er.post_id
dann funktioniert es.

=======

In meinem Forum zum Testen (bei funpic) funktioniert es auch ohne die o.g Änderung.
Infos
Version des Boards: 2.0.22
Version von PHP: 4.4.7
Version von MySQL: 4.1.22-log


PS. Ich habe es auch selbstständig geschafft die Änderungen wegen dem BBCode anzupassen. :wink:
Grüße
Felix
Benutzeravatar
Seimon
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 23.02.2005 18:10
Wohnort: Linz, Österreich

Beitrag von Seimon »

Probier mal das:

Finde

Code: Alles auswählen

FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u
Ersetzte durch

Code: Alles auswählen

FROM (" . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u)
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Danke Seimon, ich habe aber gerade vor wenigen Minuten ein Update veröffentlicht ;-)
Auf die Idee mit LEFT JOIN bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich mir den Map MOD eingebaut habe, der es genauso macht...

Infos zum Update: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=893981#893981


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
zinho10
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2007 00:07

Beitrag von zinho10 »

hall zusammen

ich bringe dieses MOD unter dem template "aphrodite" nicht zum laufen... woran mag das wohl liegen?
Auch die schönste Frau ist an den Füssen zu Ende.
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Was genau funktioniert denn nicht?
Könntest aber eigentlich auch ruhig ein neues Thema mit dem Problem unter "MOD Support aufmachen" :wink:


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“