Geschlechtsangabe bei der Registrierung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Valefor
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2007 14:45

Geschlechtsangabe bei der Registrierung

Beitrag von Valefor »

Hallöchen.

ich möchte bei der Registrierung eine zusätzlich Infoanabe einbauen. und zwar die Geschlechtsangabe.

hab da zwar ein mod gefunden wo man die Registrierung erweitern kann is aba für phpbb2.x.

Unter geschlechtsangabe bei registrierung gabs leider nix zu finden.

deshalb der post.

is das möglich? kann wer helfen?

danke im voraus.

mfg vale
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chalong »

Das vielleicht: Gender MOD
Gruss Chalong
silke1977

Beitrag von silke1977 »

:cry:

Den wollte ich mir auch grad runterladen. Aber beim öffnen der ZIP Datei wird mir gesagt, die Datei ist beschädigt.

Hat den MOD jemand irgendwo und kann ihn zur Verfügung stellen ?
dennyk20
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 09.02.2007 17:31

Beitrag von dennyk20 »

Im Administrations-Bereich unter "Benutzer und Gruppen" unter "Benutzerdefinierte Profilfelder" da kannst du so etwas einstellen.
silke1977

Beitrag von silke1977 »

ja schon, aber ich m´öchte es mit dem gender.gif
silke1977

Beitrag von silke1977 »

erledigt, Link ist okay, lag an meiner dämlichen Internetverbindung :evil:
Valefor
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2007 14:45

Beitrag von Valefor »

dennyk20 hat geschrieben:Im Administrations-Bereich unter "Benutzer und Gruppen" unter "Benutzerdefinierte Profilfelder" da kannst du so etwas einstellen.

danke schön das prob is somit gelöst^^
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

dazu habe ich auch eine frage....

für den alten phpbb2 gabs noch ne ergänzung, den "Gender addon für die Version 1.2.5 von Niels"
und zwar den "

MOD Author: Elvis ## MOD Description: Erweitert den Gender Mod um eine neue Auswahl
## MOD Version: 1.0.0

ich möchte gerne noch 2 extra felder einbauen: zu den üblichen 3 die schon bestehen (not specified, male, female----> + couple, dvt/tv
...sprich: nicht angegeben, männlich, weiblich---> + paar, dwt/tv

wo find ich sowas?

grüße
ups

ps: wäre toll wenn man das geschlecht auch im posting, im profil und in der userliste sehen könnte
Benutzeravatar
neermoor
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 12.03.2006 10:53
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neermoor »

...sprich: nicht angegeben, männlich, weiblich---> + paar, dwt/tv
Wie wärs wenn du dann auch einfach unter "Benutzer und Gruppen" unter "Benutzerdefinierte Profilfelder" weitere Zeilen bei den Auswahlmöglichkeiten einfügst ;) Als Typ musst du dann natürlich "Auswahlfeld" aktivieren.
ps: wäre toll wenn man das geschlecht auch im posting, im profil und in der userliste sehen könnte
Das kannst du auch ganz einfach im ACP einstellen...
Unter Allgmein -> Board-Funktionalitäten.
Da stehen etwas weiter unter 'Serverlast' folgende drei Auswahlmöglichkeiten, die du mit 'Ja' beantworten müsstest:

Erlaubt Styles, zusätzliche Profil-Felder in der Mitgliederliste anzuzeigen:
Zusätzliche Profil-Felder in Mitgliederprofilen anzeigen:
Zusätzliche Profil-Felder in der Themen-Ansicht anzeigen:

Dann müsste es gehen ;) Um das Geschlecht jedoch in der Memberlist sehen zu können, sind weitere Änderungen im Style nötig, wozu du deinen Style hier man nennen müsstest ;)



EDIT:
@ Dr. Death: Das war in Administration und Benutzung doch eigentlich schon ganz richtig platziert dieses Thema.. Das ist ja alles im ACP machbar eig... ;)
Meine Grey's Anatomy - Homepage: http://greys-anatomy.de.gg
Let's play a game of whose life sucks the most.
I'll win - I always win.
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

hmmm...
muß ich mal ausprobieren sobald ich den gender mod eingebaut habe ob es auch funzt...

merci erst moal :-) ich meld mich wieder

ups
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“