Geschlechtsangabe bei der Registrierung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

mal ne dumme frage dazu...

kann man den gender nicht gleich erweitern???

Code: Alles auswählen

	<dl>
		<dt><label for="gender_x">{L_GENDER}:</label><br /><span>{L_GENDER_EXPLAIN}</span></dt>
		<dd>
			<input type="radio" name="gender" id="gender_m" value="{GENDER_M}"<!-- IF S_GENDER_M --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_GENDER_M} 
			<input type="radio" name="gender" id="gender_f" value="{GENDER_F}"<!-- IF S_GENDER_F --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_GENDER_F} 
			<input type="radio" name="gender" id="gender_x" value="{GENDER_X}"<!-- IF S_GENDER_X --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_GENDER_X}
		</dd>
	</dl>
um eine zeile mehr?? oder zwei?
ZB:

Code: Alles auswählen

<input type="radio" name="gender" id="gender_C" value="{GENDER_C}"<!-- IF S_GENDER_C --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_GENDER_C}

etc.......

und dann...

Code: Alles auswählen

//-- mod : Genders ------------------------------------------------------------
//-- add
define('GENDER_F', 2); // Ladies first ;)
define('GENDER_X', 0);
define('GENDER_M', 1);
define('GENDER_C', 3);
define('GEND              etc.............
define('      etc.............


//-- fin mod : Genders
undsoweiter, undsoweiter?

im prinzip braucht man doch nur bei allen codes die gender die man haben möchte hinzufügen, incl bilder und so weiter...
versteht ihr was ich meine?
da wo gender x steht einfach ne zeile dazu mit dem selben präfix nur als c,f,d,...egal was
hab mindestens 3-5 codes gefunden die man ändern könnte...
was meint ihr dazu, oder muß man die modx.prosilver.en.xsl auch noch ändern?

würde viel schöner aussehen als sie unter "Benutzer und Gruppen" unter "Benutzerdefinierte Profilfelder" neu anzulegen....

grüße
ups
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

keiner ne idee wie man das hinzufügen könnte?

wär auch praktisch wenn es zu einem pflichtfeld würde und dieses "nicht angegeben" raus wäre, das brauch ich nicht.

ich will das meine user die möglichkeite haben zu wählen zwischen männlich, weiblich, paar, dwt/ts/tv...

den rest mach ich dann in zusätzliche profilfelder

grüße
ups
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

Nachteil beim Gender Mod:
Das Auswahlfeld (Mann/Frau/Nicht Angegeben) lässt sich nicht als PFLICHTFELD einstellen!!!

Das ist nen großer Nachteil, da nach Erfahrung viele dann die Einstellung nicht vornehmen!

Zum Glück bin ich nicht der Einzige den das stört... daher hat sich hier Jemand der Sache angenommen... (leider nich nicht ganz fertig)

Gender zum Pflichtfeld machen

//edit: Hast Du wohl selbst schon endeckt... aber wie gesagt... es wird dran gearbeitet
Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 21.07.2006 20:11
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Abend zusammen,

in der Install-Datei steht, ich soll folgendes:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_gender TINYINT(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
in den SQL-Browser einfügen und ausführen, doch meldet dieser mir:

Code: Alles auswählen

Fehler bei der Anfrage:

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_gender TINYINT(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0'
MySQL meldet:

Table '26418m15316_1.phpbb_users' doesn't exist
Was muss ich nun machen, das ich diese Tabelle in der SQL bekomme?

Vielen Dank!
Christian
Ringzug - Die S-Bahn auf dem Lande!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Präfix angepasst?
kein Support per PN
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

issjut hat geschrieben://edit: Hast Du wohl selbst schon endeckt... aber wie gesagt... es wird dran gearbeitet
oh...
nö, les ich jetzt zum ersten mal, aber danke...schade das der mod noch nicht fertig ist
aber eins ist sicher, ich brauch den
aber wie schon weiter oben geschrieben brauch ich noch 2-3 geschlechter mehr im gender mod
darauf weiß bisher keiner ne antwort...leider
für die vanilla version gabs mal nen hermaphodit gender als adon, den konnte man leicht umschreiben, sollte bald hier auch geben, ist ne bereicherung
:)
grüße
ups
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

ich habe den moder (heißt das so? ;-)) mal angeschrieben weil ich nen Problem mit nem anderen Mod von ihm habe! Sollte er mir antworten, dann Frage ich gleich mal wie lange es noch dauert... denke aber dürfte bald erledigt sein!

Was Deine Frage angeht, so solltest Du evtl auf den Beitrag auf phpbb.com ausweichen.

Der Autor heißt eviL<3
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

issjut hat geschrieben:Sollte er mir antworten, dann Frage ich gleich mal wie lange es noch dauert... denke aber dürfte bald erledigt sein!.
ha da sag ich mal merci :-)
issjut hat geschrieben:Was Deine Frage angeht, so solltest Du evtl auf den Beitrag auf phpbb.com ausweichen.
eine gute idee...nur ich bin mir des englisch nicht mächtig außer mit händ und füße :-(
vieleicht könnte einer der hier ansässigen meine frage weiterleiten und mich auf dem laufenden halten? frage wäre ob man nicht noch 2-3 geschlechter hinzufügen könnte und dieses nicht spezifiert weglassen

grüße und gute nacht :) *knipslichtaus*
ups
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

ups hat geschrieben: vieleicht könnte einer der hier ansässigen meine frage weiterleiten und mich auf dem laufenden halten? frage wäre ob man nicht noch 2-3 geschlechter hinzufügen könnte und dieses nicht spezifiert weglassen

grüße und gute nacht :) *knipslichtaus*
ups
Jap ich frage mal nach!

//edit: hab gefragt^^
Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 21.07.2006 20:11
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo zusammen,

habe meinen Fehler jetzt gefunden. Mein Prefix lautet "bahnkutschercommunity" und in dem Befehl stand ja "phpbb_". Hab es auf meins geändert, und siehe da, die Tabelle ist da. nur werden die Images jetzt im Profil etc. nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? :cry:

Link zur Community:
http://community.bahnkutscher.de/index.php

Gruß,
Christian

Edit:
Präfix Geschichte gefunden ...
Ringzug - Die S-Bahn auf dem Lande!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“