Hook System in RC6

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Benutzeravatar
-=Fable=-
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 16.09.2005 19:12
Wohnort: Nahe Lüneburg
Kontaktdaten:

Hook System in RC6

Beitrag von -=Fable=- »

Hey,

In den Docs findet man die datei hook_system.html.versteh ich das richtig das das sowas wie ein mod manager ist womit man mods einfach integrieren kann ohne im code rumzufummeln? So wie der paket manager im smf z.b. Wäre ja ne gute sache ;)
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von kellanved »

Der SMF Manager fummelt auch im Code rum, da ist kein Unterschied. Das Hook System ist zur Integration mit CMS Anwendungen, nicht für MODs.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Letztlich lässt sich das auch bei vielen Mods nutzen. Wenn ich was in meinem Mod habe, das im Header der Seite ausgegeben werden soll dann muss ich zwar nach wie vor das Template abändern, aber ich kann mir die Änderung an der page_header() Funktion vermutlich sparen, da ich hier auch mit einem Hook herankomme. Also wieder eine Codeänderung weniger und somit weniger Probleme beim Update.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“