[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Urlaub
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 13.01.2003 13:59
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Urlaub »

also soweit klappt alles wunderbar.
kann alle einstellungen vornehmen und es sieht alles so aus wie es auch aussehen soll.

lediglich der upload-button wird nicht angezeigt, egal in welchen ordner ich ihn kopiere ...
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

wegen upload button in deutscher sprache bitte in SQL folgendes ausführen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_styles_imageset_data (`image_name`, `image_filename`, `image_lang`, `image_height`, `image_width`, `imageset_id`) VALUES ('button_upload_image', 'button_upload_image.gif', 'de', 25, 119, 1);
@Luuq: teste bitte mal ob das bei prosilver bei dir dann auch funktioniert, wenn das funktioniert musst du (wie auch immer) herrausfinden, welche ID das Imageset von deinem Style ist und bei HIER einfügen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_styles_imageset_data (`image_name`, `image_filename`, `image_lang`, `image_height`, `image_width`, `imageset_id`) VALUES ('button_upload_image', 'button_upload_image.gif', 'en', 25, 119, HIER);
für die deutsche Sprache nochmals

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_styles_imageset_data (`image_name`, `image_filename`, `image_lang`, `image_height`, `image_width`, `imageset_id`) VALUES ('button_upload_image', 'button_upload_image.gif', 'de', 25, 119, HIER);
kein Support per PN
Benutzeravatar
Dr.Urlaub
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 13.01.2003 13:59
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Urlaub »

also mit dem upload button haut irgendwie nicht so ganz hin ...
werde es heut abend nochmal versuchen und bei gelingen das vorgehen posten :)

eine frage am rande:
alte Bilder übernehmen -> Ist dieses vorgehen noch genauso möglich in der neuen Version oder wird es ggf. später eine möglichkeit geben alte bilder zu übernehmen?

mfG
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Dr.Urlaub hat geschrieben:eine frage am rande:
alte Bilder übernehmen -> Ist dieses vorgehen noch genauso möglich in der neuen Version oder wird es ggf. später eine möglichkeit geben alte bilder zu übernehmen?
Momentan ist zwar ein Updater von smartor dirn, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieser auch so funktioniert.
In späteren Versionen, wird die Möglichkeit zum Update aber aufjedenfall wieder enthalten sein (dann auch mit "Garantie").
Solange kann man allerdings von smartor auf 012 updaten, und danach einfach on 012 auf die aktuelle. Eine Update-Anleitung von 012 auf die aktuelle wird nämlich solange enthalten sein, bis das geklärt ist.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Beitrag von Luuq »

Hai,

habs jetzt probiert, mit prosilver klappts auch nicht.
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Ihr habt aber schon die Recht richtig eingestellt?
kein Support per PN
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Beitrag von Luuq »

Ich denke schon...
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

hast du dir schon mal wegen den IP's vom alten Album gedanken gemacht, bei mir werden diese noch als IP: c35d3c4a bei den übernommenen Bildern angezeigt. Ist nicht wirklich wichtig, schaut aber blöd aus.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Ich habe noch kein Prot von smartor nach phpBB3 durchführen können, aber danke für den Hinweis.
kein Support per PN
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, Nickvergessen

Wenn ich den Updater local aufrufe, bekomme ich trotz vorheriger Anmeldung immer die Mitteilung, das ich als Gründer angemeldet sein muss.

Das bin ich aber.

Und noch eine Frage:

Muss ich zum funktionieren des Mods Smators Mod in der Datenbank drin haben oder funktioniert die Mod auch ohne diesen?
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“