Diskussion zu phpBB 3.0 RC8 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
hoerbie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 03.08.2007 18:29

Beitrag von hoerbie »

Au Backe.

Klappt das auch mit dem "automatischen update"?
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Abgesehen davon, das im meinem RSS-Feed eine andere Zahl steht, frage ich mich, wieso das eigentlich notwendig war...


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
hoerbie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 03.08.2007 18:29

Beitrag von hoerbie »

Muss man den Style updaten oder gibt das Probleme, wenn man es nicht tut?
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Beitrag von kazwo »

Müssen tut man gar nichts. Ist jedem selbst überlassen. Aber eigentlich sollte die Frage sich doch von alleine erklären.
Würden die Entwickler denn den Style updaten, wenn dies nicht nötig wäre? Vermutlich nicht. Folglich muss der Style natürlich upgedated werden (beim Update von RC5 auf RC6/7 hätte man sich ohne ein Styleupdate übrigens nicht mehr einloggen können).
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
MTV-King
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.10.2006 22:15
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von MTV-King »

kzwo hat geschrieben:(beim Update von RC5 auf RC6/7 hätte man sich ohne ein Styleupdate übrigens nicht mehr einloggen können).
Oder als eingeloggter konnte man nicht auf einen passenden Style wechseln :D


Wer wettet mit mir, wieviele RCs noch kommen?
Mein Projekt: Skiforum
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Wenn die Final Version beim Update genauso wenig Probleme bereitet wie das Update auf RC 8, kann es gerne kommen. :D

Mal wieder alles sehr einfach gewesen, klasse Arbeit der Entwickler. :wink:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

autoupdate entpackt sind zwei verzeichnisse die via ftp rauf geladen dann forumlink/install und update kann beginnen. wenn man ftp zugangsdaten weis tut der sogar die dateien tauschen. hat alles ohne probleme geklappt.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Ich mag das neue Update-System nicht... :evil:

Sobald man ein paar Mods eingebaut hat oder etwas am Style geändert hat. ist das wesentlich mehr Arbeit als die guten alten Codechanges. Jetzt muß man von Hand die strittigen Dateien vergleichen. Vor allem bei den Styles (Superidee die einerseits in der Datenbank zu speichern und dann Änderungen nur an den Files vorzunehmen.... da werden sich vor allem die Anfägner (die es ja leichter haben sollen) freuen... )

Ne, die Codechanges waren mir echt tausendmal lieber als dieser Autoupdate-Mist.


Übrigens hat der Autoupdater bei mir nicht die Versionsnummer geändert. Ist das ein Bug im Update-Package?
Zuletzt geändert von darkon am 02.12.2007 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Wunderbar das die RC8 draussen ist. Obwohl ich mit dem Updaten meiner Foren noch ein wenig warten werde, so 2-3 Wochen.

Freut mich zudem das es so gut mit der Entwicklung vom phpBB3 vorangeht und somit die nächste Stufe der Entwicklung eingeläutet wurde. ;)
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Job-Sucher
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 11.08.2007 12:41

Beitrag von Job-Sucher »

Hab gestern gepdatet^^ so einfach ohne probleme.... lob an die entwickler, ich finds vorallem gut das der autoo update wen eine datein geändert wurde und er die nicht ändern kann einfac der code angezeigt wird... sher praktisch
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
Antworten

Zurück zu „Community Talk“