Deaktivierter Beitragszähler <> Resync

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Anardil
Mitglied
Deaktivierter Beitragszähler <> Resync

Beitrag von Anardil »

Hallo zusammen,

ich finde gerade keine genaue Erklärung, bzw. Dokumentation zum Deaktivierten Beitragszähler in einem Forum. Eigentlich ganz einfach. Forum ABC ist eine Art Offtopic Plaudrecke, in der der Beitragszähler nicht erhöht wird.

Wie wirkt sich die Funktion "Beitragszähler resynchronisieren" darauf aus. Werden dort nun die Beiträge doch gezählt oder wird die Einstellung "Beitragszähler nicht erhöhen" beachtet, so daß diese Beiträge tatsächlich nicht mitgezählt werden beim synchronisieren?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Beim Synchronisieren werden die Beiträge so behandelt wie damals, also wenn sie damals nicht gezählt wurden werden sie auch heute nicht gezählt. Wurden sie aber damals beim Erstellen gezählt, so werden sie das beim Synchronisieren auch.
kein Support per PN
Anardil
Mitglied
Beitrag von Anardil »

Kann nicht komplett folgen. Was macht er beim sync? Wenn die Einstellungen der Zählungen nicht genutzt werden, zählt er einfach alle Beiträge, die gezählt wurden?
Anardil
Mitglied
Beitrag von Anardil »

Okay anders. Ich möchte einfach, daß die Foren, in denen ich den Beitragszähler auf AUS gestellt habe auch nicht nach einem Resync wieder gezählt werden. K.a. wieso überhaupt diese Funktion dann implementiert wurde.

In welcher Datei arbeitet die Resyncfunktion, dann kann ich dort sichlerich die Änderungen eintragen. Kann mir da jemand helfen?
jello
Mitglied
Beitrag von jello »

Hab' zwar keine Lösung für das Problem, wäre aber auch stark daran interessiert.
Denn IMHO sollte es völlig irrelevant sein, wann ein Beitrag erstellt wurde. Wenn ich irgendwann sage, dieses oder jenes Forum soll von der Erhöhung des Postcounts ausgenommen werden, dann soll es das auch, wenn ich mich erst entscheide, das zu aktivieren, wenn schon 2500 Postings darin existieren.
[Die Einschränkung, dass alle Postcounts dann neu synchronisiert werden müssten, ist logisch und daher i. O.]
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
Anardil
Mitglied
Beitrag von Anardil »

Richtig und mittels Hack sollte das kein Problem sein auszubügeln. Finde nur die Funktion nicht. Die DB Abfrage müsste nur verändert werden.
Anardil
Mitglied
Beitrag von Anardil »

Können wir hier draus einen MOD-Request machen und evtl ins richtige Forum verschieben?
jello
Mitglied
Beitrag von jello »

Schon jemand 'ne [neue] Idee?
jello
Mitglied
Beitrag von jello »

Aaaaalso:

Per phpMyAdmin o. ä. den SQL-Befehl

Code: Alles auswählen

UPDATE `{datenbank}`.`{tabellenpraefix}_posts` SET `post_postcount` = '0' WHERE `{tabellenpraefix}_posts`.`forum_id` = {ID}
für jedes Forum [= {ID}], dessen Posts nicht gezählt werden sollen, durchlaufen lassen und den Beitragszähler im ACP re-synchronisieren.

Wenn die Beiträge wieder gezählt werden sollen, den "post_postcount" nat. auf "1" setzen.

Das Ganze im Backend des phpBB wäre nat. nett, aber so läuft's auch ohne zu großen Aufwand.
Anardil
Mitglied
Beitrag von Anardil »

Suprt, Dankeschön!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“