Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Beitrag von wolfman24 »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

mir ist aufgefallen das unter "Spieltag Eingabe" bei allen Spieltagen der Eintrag "Vfl Bochum" fehlt.
Auch bei den schon abgeschlossenen Spieltagen.
Dadurch wird in der Tabelle der Verein mit (.) angezeigt.

Gut man kann das nachtragen...aber nicht das es dadurch zu Fehlern in der Berechnung der Punkten kommt.

DP

Dieser "Fehler" betrifft nur die 1. Bundesliga.
Ach, DreamPromise, das Problem hatten wir schon tausendmal, sogar schon von Dir im anderen Thread nachgefragt, deshalb wundert es mich, daß Du wieder nach einer Lösung fragst. Ein bißchen Eigeninitiative macht die Threads auch übersichtlicher. Überprüfe doch einfach mal die Schreibweisen des Vfl Bochum in den Tabellen tippspiel_spieltage und tippspiel_tabelle, wahrscheinlich steht einmal VfL oder VFL oder Vfl. Das kommt davon, wenn man die Vereine per Hand eingibt und dann die Spieltage von anderen mit einer SQL importiert und deren Schreibweise der Vereine anders ist. Wie gesagt, wurde aber schon x Mal gefragt und beantwortet.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
wolfman24 hat geschrieben:Ach, DreamPromise, das Problem hatten wir schon tausendmal, sogar schon von Dir im anderen Thread nachgefragt, deshalb wundert es mich, daß Du wieder nach einer Lösung fragst. Ein bißchen Eigeninitiative macht die Threads auch übersichtlicher.
Also das ich das schon mal gefragt hatte .. darauf wäre ich nicht als letztes gekommen.
Ich bekommen derzeit noch so viele Fehlermeldungen das ich den Wald schon vor lauter Bäumen nicht sehe.

Aber man möge mir verzeihen .. da ich nebenbei noch Türen einbaue :wink: :wink: :wink:

http://www.forum-haushalt.de/hilfe/tuer.jpg

DP
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

mattie hat geschrieben: @despoberry: War das mit der fehlenden Tipperanzahl bei der vorigen Version auch?
yop war er
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

DespoBerry hat geschrieben:eingebaut und einzigster fehler bis jetzt is das nicht die anzahl der tipper angezeigt wird :(
Hola,
dann probiere mal folgendes: öffne bundesliga.php und finde

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT COUNT(*) FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
	message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
$playercount = $db->sql_fetchrow($result);
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT COUNT(*) as pcount FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
	message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
	while($row = $db->sql_fetchrow($result))
	{
		$playercount = $row['pcount'];
	}
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

mattie hat geschrieben:
DespoBerry hat geschrieben:eingebaut und einzigster fehler bis jetzt is das nicht die anzahl der tipper angezeigt wird :(
Hola,
dann probiere mal folgendes: öffne bundesliga.php und finde

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT COUNT(*) FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
	message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
$playercount = $db->sql_fetchrow($result);
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT COUNT(*) as pcount FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
	message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
	while($row = $db->sql_fetchrow($result))
	{
		$playercount = $row['pcount'];
	}
da gibt er mir aus das ich 5 tipper hätte, wobei es aber 54 sind
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

DespoBerry hat geschrieben:da gibt er mir aus das ich 5 tipper hätte, wobei es aber 54 sind
Tach, du musst aber zugeben, dass wir ja schon ein Stückchen weiter sind :wink: :-?
Versuche es nochmal damit

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT COUNT(user_id) as pcount FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
	message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
	while($row = $db->sql_fetchrow($result))
	{
		$playercount = $row['pcount'];
	}
Ich kann halt auch nur rumprobieren, denn bei mir ist das ja in Ordnung!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von double78 »

hallo zusammen

ich hab jetzt auf die aktuelle Version upgedatet und soweit funktioniert alles bestens, bis auf 2 kleine Probleme
1. der Link im header für das 2 Tippspiel wird nicht angezeigt, erst wenn ich

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN second_tippspiel_on -->
<!-- END second_tippspiel_on -->
wegmache dann ist der Link da. Ist aber soweit kein Problem da ich die 2 Liga in der Rückrunde laufen lasse.

2. in der änderungshistory (1.2.8b) steht...
zu löschende Tabellen
Achtung! Vorher die Tipps in die neue Tabellenstruktur übertragen, falls diese für die Rückrunde erhalten bleiben sollen!

Drop table `tippspiel_koenig`
wie kann ich die Daten aus der "table `tippspiel_koenig`" übertragen in die neue Tabellenstrucktur?

mfg Tom
Gruß Laubi
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

double78 hat geschrieben: bis auf 2 kleine Probleme
1. der Link im header für das 2 Tippspiel wird nicht angezeigt
Tag auch, wie heisst es so schön?
It´s not a bug, it´s a feature! 8)
1. Der Link soll ja nicht angezeigt werden, wenn man das zweite Tippspiel nicht laufen lassen möchte. Hierzu musst du die Option im ACP wählen! Falls du dies dort aktiviert hast und der Link trotzdem nicht zu sehen ist, dann hast du evt. die Änderung in der page_header.php übersehen.

2. Hier musst du also "zu Fuss" raussuchen wer bisher welchen Spieler getippt hat und dann erstmal die Namen eingeben. Falls deine Tippzeit abgelaufen ist, kannst du dies im ACP noch machen. Und anschliessend musst du in der Tabelle tippspiel_torschuetzen_user die der userid die spielerid zuordnen. Das hätte man sicher auch eleganter per script machen können, aber ich dachte ich kann euch auch etwas überlassen :wink: :wink: Ausserdem ist Winterpause und da könnte man ja evt. den Meister- und Torjägertipp nochmal freischalten.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also ich hatte bis heute noch keine Fehler entdeckt.
Aber mir ist aufgefallen das ich keine Mail mehr bekomme das ich noch ein Spieltag zu tippen hab obwohl ich die "Tipp Erinnerung:" aktiviert hab.

DP
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

DreamPromise hat geschrieben:Aber mir ist aufgefallen das ich keine Mail mehr bekomme das ich noch ein Spieltag zu tippen hab obwohl ich die "Tipp Erinnerung:" aktiviert hab.
Hola, hast du denn den Cronjob momentan am Laufen? Denn es doch noch Winterpause und dann würden doch alle viel zu früh die Erinnerungsmail bekommen.
Ich kann erstmal nichts dazu sagen, weil es bei mir halt "noch" augeknipst ist. Ich habe zwar an den Emails rumgebastelt würde aber kein Problem erwarten. Ich achte drauf, sobald ich bei mir die Rückrunde starte.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“