benachrichtigung bei neuen Themen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flex78
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2008 10:32

benachrichtigung bei neuen Themen

Beitrag von flex78 »

Hallo zusammen

Gibt es einen MOD für das 3.0phpBB wo man einstellen kann das jeder benutzer autmatisch eine benachrichtigung bekommt wenn ein neues thema von einem anderen Benutzer erfasst wird?

Gruess
Stephan
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Nein, nicht das ich wüsste.

Dies würde ggf. auch die Mail Konten aller User überlasten.

Die User selbst können aber jedes Forum beobachten.
Dies muss allerdings jeder User im betroffenen Forum selbst aktivieren.
flex78
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2008 10:32

Beitrag von flex78 »

mhhh schade, nein das ist ein internes forum und würde keine mail flut geben da es wenig benuzt wird und die idee währe es zu puschen das es mehr benzt wird...
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Bau doch einen RSS Feed MOD ein ;-)
flex78
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2008 10:32

Beitrag von flex78 »

keine schlechte idee, gibts das für 3.0?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Ja !

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=552465

Beachte dann noch die Änderung auf: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0#p3856305

Dann klappt es.

Live Demo hier --> www.lpi-clan.de/rss.php

Erklärung wie es geht ( auf deutsch ) --> http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=1&t=3313



Ich persönlich finde allerdings den anderen RSS MOD besser, aber da gibt es momentan noch Schwierigkeiten, wenn BBcode mit QUOTE und CODE existieren:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &sk=t&sd=a
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

DrDeath: Funktioniert dieser Mod auch auf einem nicht-öffentlichen Bereich?
Powered by Coffee
flex78
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2008 10:32

Beitrag von flex78 »

habe das mal eingebaut aber klappt nicht so ganz, vorallem weiss ich nicht was ich da machen muss:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0#p3856305

ist vieleicht noch zu sagen das ich nicht wircklich gut englisch kann..

danke für die hilfe!
Benutzeravatar
Duedi
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.12.2007 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Duedi »

Das würde mich auch mal interessieren, was man genau beim Einbau beachten muss damit es funktioniert. Bekomme leider nur völlig unformatierten Wort-Salat. :-? Wäre nett wenn das mal jemand erklären könnte.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

@Bantu:

Ja, der RSS Feed wird aufgrund Deiner Berechtigung ausgelesen und generiert.

Code: Alles auswählen

   if (!$auth->acl_get('f_list', $row['forum_id']))
   {
      // if the user does not have permissions to list this forum, skip everything until next branch
      continue;
   }

Bei dem Simple Syndication MOD existiert allerdings keine Caching Funktion.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“