[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Danke fürs Freedback. :-)
hadebar
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2008 23:14

Beitrag von hadebar »

hadebar hat geschrieben:
Saint hat geschrieben:
hadebar hat geschrieben:Weiß einer von euch, wie man im Portal in dem Kasten MainMenu, die Hintergründe bei den Links verschwinden lassen kann?
\root\styles\prosilver\template\portal\block\main_menu.html

Code: Alles auswählen

<div id="navigation" style="padding-top:0px">
Hier musst du die div id navigation ändern.
Oder raus löschen, denn aber nicht den schließenden Tag vergessen. :wink:
Super, vielen dank dafür, hat soweit geklappt, allerdings verändert sich (logischerweise) auch die schrift und das ganze wird als Aufzählung angezeigt.

Wie kriege ich es hin, nur den Hintergrund zu verändern, also wo finde ich beispielsweise die Datei, in der ich den "navigation" Style anpassen kann?
Wär super wenn das nochmal jemand erklären kann. Diese "Balken" im Main Menu und in der neuen Version auch in dem User Block will ich verschwinden lassen.
Sobald diese weg sind ist es eine einfache Auflistung der Links mit sehr kleiner Schriftart.

Ich hätte gerne exakt dasselbe Bild im MainMenu wie im Original, nur ohne diese "Balken" als Hintergrund der Links.

Hoffe dass da jemand einen Lösungansatz parat hat.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

dann spiele mal ein bisschen in der portal.css rum. :wink:

background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/portal/bg_portalmenu.gif")
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/portal/bg_portalmenu1.gif");

Wenn Du diese entfernst, brauchst Du nur noch die Hintergrund-Farbe anpassen.

Nach Veränderungen immer im ACP=>Styles=>Theme aktualisieren.


Alles was Du bearbeiten musst, ist in der portal.css unter dem Punkt:

/*Portal-menu*/


aufgeführt.

Nun ist ein wenig Eigeninitiative gefordert.
Auf Style-Fragen gehe ich hier nicht weiter ein, weil dies kein Problem des Portals ist.

Erstelle dazu bitte (falls doch noch nötig) einen separaten Beitrag. :wink:
Beste Grüße
Walter
Jojonas
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 12.03.2008 15:56

Beitrag von Jojonas »

Bei mir lässt sich die install.xml nicht öffnen.
ja, habe es mit IE evrsucht.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Jojonas hat geschrieben:Bei mir lässt sich die install.xml nicht öffnen.
ja, habe es mit IE evrsucht.
Hallo erstmal,

welchen IE benutzt Du denn? Mit IE 7 klappt es einwandfrei. Versuche es dann mit dem Windows-eigenen xml-Viewer oder benutze einen anderen Browser. Die install.xml lässt sich ohne Probleme mit den aktuellen Borwsern öffnen.

Probleme mit älteren Versionen sind mir aber auch nicht bekannt.

Die Datei modx.prosilver.en.xsl liegt aber im gleichen Ordner wie die install.xml drin ? Die wird zur Darstellung der install.xml benötigt.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

kein wirkliches Board3 - Problem, aber vielleicht könnt ihr mir doch einen Hinweis geben:

ich weiß, dass Board3 XHTML 1.0 strict-valide ist... ich habe, nachdem ich hier nachgefragt hab, von redbull254 den Hinweis auf diesen Thread erhalten und das geändert bzw. angepasst... und jetzt ist das Portal nicht mehr XHTML 1.0 strict - valide

gefunden werden 16 Fehler

http://validator.w3.org/ <-- Link und dann http://geschichteforum.at eintragen, der Direktlink ist leider zu lang

könntet ihr mir einen Tipp geben, in welcher Datei ich mich wie herumspielen muß, damit die Validität wieder hergestellt wird?

Wäre sehr dankbar.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du musst eben in den Dateien nach schauen, die Du durch das Add-On bearbeitet hast.

Die Fehler werden wohl in der Styles/prosilver/template/portal/block/calendar.html liegen. ;-)

Schau Dir da mal die Formatierung an. Die Fehlermeldungen geben Dir normalerweise schon die Richtung an, wonach Du suchen musst.
Zuletzt geändert von redbull254 am 25.09.2008 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Hallo (sorry, normalerweise bin ich nicht so grußlos unterwegs :oops: )

danke für den Tipp, leider kann ich in keiner meiner calendar.html - Dateien die gesuchte und bemängelte Stelle finden.

ich bin allerdings noch am Suchen...

edit: so, hab alle Fehler geklärt (lag wirklich in der calendar.html)

vielleicht sollte man den Mod-Schreiber darauf aufmerksam machen, dass er da einige Fehler drin hat?

auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe!!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Schön, das Du es hinbekommen hast. Wie wäre es, wenn Du Deine bereinigte Version der calendar.html anderen auch auf www.board3.de zur Verfügung stellen würdest ? ;-)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

redbull254 hat geschrieben:Schön, das Du es hinbekommen hast. Wie wäre es, wenn Du Deine bereinigte Version der calendar.html anderen auch auf www.board3.de zur Verfügung stellen würdest ? ;-)
Wink verstanden, ich komme mich registrieren... ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“