Fragen zu den Bots

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
~Marioverehrer~
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2008 19:52

Fragen zu den Bots

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

1.: Was muss ich machen, damit die Bots häufiger mein Forum durchsuchen?

2.: Wie kann man die Bots zu unsichtbaren Mitgliedern machen?
Benutzeravatar
porfavor
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 23.08.2006 00:35
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von porfavor »

Kannst du nicht. Diese werden von den Suchmaschinen gesteuert.

Du kannst die Gruppeneinstellungen so verändern, dass die Gruppe nicht an gezeigt wird.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: Fragen zu den Bots

Beitrag von ups »

~Marioverehrer~ hat geschrieben:1.: Was muss ich machen, damit die Bots häufiger mein Forum durchsuchen?
2.: Wie kann man die Bots zu unsichtbaren Mitgliedern machen?
zu 1: da meldet man seine seite an bei den suchmaschinen, man kann das auch automatisieren indem man einen dienst beauftragt oder sich ein eintragungs programm kauft
zb www.urlschleuder.de

vorteil: nach einigen wochen kommen unzählige suchmaschinen aus allen herren ländern.
nachteil: der trafic kann monatlich im schlimsten fall 20 GB betragen oder mehr.( ich persönlich habe sie alle gebannt)

zu 2: das kann ich nicht beantworten, mußt warten bis ein supporter den thread mal anschaut

ups
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3554
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

kann man die bots gruppe eigentlich komplett löschen. weil ich benötige die suchmaschinen für mein forum eh net. ich hab die gruppe nur gelassen aber ohne rechte. weil ist soweit ich sehen kan systemgruppe. net das da mit dem forum was passiert.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Beitrag von JFooty »

chris1278 hat geschrieben:kann man die bots gruppe eigentlich komplett löschen.
Am "können" sollte es ja nicht liegen. :D Aber wenn ich die Rechtevergabe nicht komplett falsch verstanden habe, würden die Bots dann eben wie ganz normale "Gäste" behandelt werden. Ob das so toll ist, hängt sicher davon ab, welche Rechte "Gäste" bei dir haben.
Benutzeravatar
Starlord-REAL
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20.09.2005 17:15
Wohnort: SH

Beitrag von Starlord-REAL »

Du kannst die Gruppeneinstellungen so verändern, dass die Gruppe nicht an gezeigt wird.
Äh...sorry, aber die Option sehe ich bei "Systemgruppen" da nirgends.
Nur bei von mir selbst erstellten "benutzerdefinierte Gruppen" kann ich angeben, ob versteckt, offen usw.

Ist bei mir etwas kaputt oder fehlt da was oder wie oder was? :o :-? 8)

So sieht das bei mir bei den "benutzerdefinierten" aus:
[ externes Bild ]

und so bei den "Systemgruppen":
[ externes Bild ]
Das Leben ist hart aber herzlich...
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du die Gruppe nicht angezeigt haben willst in der "Wer ist online"-Legende, dann musst du einfach das Häkchen bei Gruppe in Legende anzeigen entfernen. Wie auf dem 2. Bild zu sehen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Starlord-REAL
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20.09.2005 17:15
Wohnort: SH

Beitrag von Starlord-REAL »

Funktioniert leider nicht. Das Häckchen war bisher immer deaktiviert und trotzdem werden die Bots weiterhin angezeigt.

Und 2. stell ich mir natürlich immer noch die Frage, warum der Gruppentyp nicht auswählbar ist, bzw. erst gar nicht angezeigt wird.
Das Leben ist hart aber herzlich...
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Starlord-REAL hat geschrieben:Funktioniert leider nicht. Das Häckchen war bisher immer deaktiviert und trotzdem werden die Bots weiterhin angezeigt.
Wird die Gruppe angezeigt oder einzelne Bots, die sich einloggen? Die Gruppe sollte man allerdings so wie beschrieben aus der Legende entfernen können, ansonsten weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. Cache mal geleert?
Starlord-REAL hat geschrieben: Und 2. stell ich mir natürlich immer noch die Frage, warum der Gruppentyp nicht auswählbar ist, bzw. erst gar nicht angezeigt wird.
Scheint bei Systemgruppen generell der Fall zu sein.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Starlord-REAL
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20.09.2005 17:15
Wohnort: SH

Beitrag von Starlord-REAL »

Hi Metzle

Hmm... gute Frage, bisher glaube ich handelt es sich wohl anscheinend nur um einen einzigen: "Yahoo Bot". Der taucht also als "registrierter" auf und erscheint ganz offen und normal in der Onlineliste.
Obs noch bei weiteren so ist, weiß ich im Moment leider nicht, müsst ich mal 'ne zeitlang beobachten.

Meinst mit Cache den Browser-Cache?
Scheint bei Systemgruppen generell der Fall zu sein.
Echt? Also, wenn das so ist, dann ist das aber ziemlich "blöd", wie ich finde. :cry:
Das Leben ist hart aber herzlich...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“