gallery 3.0 persöhnliches album
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gallery 3.0 persöhnliches album
hy
hab gallery mod 3.0
alles klappt bis auf das
bei mir wenn ich nun im ucp bin und ein persöhnliches album erstellen will kommt das
BILD
hab gallery mod 3.0
alles klappt bis auf das
bei mir wenn ich nun im ucp bin und ein persöhnliches album erstellen will kommt das
BILD
Da hast du Recht, aber er will ja sein eigenes Album verwalten und da kommt obige Fehlermeldung. Die ist in diesem Falle aber falsch, die könnte allenfalls heißen "Du bist nicht berechtigt, deine eigenen Alben zu verwalten".Tifker hat geschrieben:Finde ich auch richtig so, oder wäre es fair wenn ein anderer dein persönliches Album verwaltet?phpbb1 hat geschrieben:hab ich schon gemacht aber er schreibt ja du kannst keine alben "anderer benutzer" verwalten
Aber das wäre wohl ziemlich unsinnig, das jemand seine eigenen Alben nicht verwalten kann.
Die gleiche Fehlermeldung bekommt einer meiner Benutzer übrigens auch, obwohl der sogar Moderatorenrechte hat.
Bei anderen Benutzern gehts dagegen problemlos.
Grüsse
Roman
ich bin admin
ich habe jetzt mich einen 2ten registrierten benutzter gemacht und es klappt aber bei mir noch immer nicht
muss erst noch die anderen fragen ob es bei denen auch so ist
kann das sein dass du vorher ein älteres mod installiert hattest
ich hab nämlich beim alten mod ein persöhnliches album gehabt und wer anderer auch und jetzt geht es nicht bis auf die die kein aalbum gehabt haben
ich habe jetzt mich einen 2ten registrierten benutzter gemacht und es klappt aber bei mir noch immer nicht
muss erst noch die anderen fragen ob es bei denen auch so ist
kann das sein dass du vorher ein älteres mod installiert hattest
ich hab nämlich beim alten mod ein persöhnliches album gehabt und wer anderer auch und jetzt geht es nicht bis auf die die kein aalbum gehabt haben
Meine MOD Version ist die neueste!
Ich hab das ganze bei mir nochmals getestet und zwar mit drei Usern die verschiedene Berechtigungen haben. Es funktioniert alles einwandfrei! Allerdings habe ich auch keine Berechtigungen vergeben das andere User persönliche Alben erstellen dürfen.
Wenn ein User ein Album erstellen will jedoch keine Berechtigung dafür hat, dann kommt auch die Meldung "Du bist nicht berechtigt eine persönliches Album zu erstellen"
Habe auch die Einstellung getestet wenn ein "normaler User" die Berechtigung hat persönlich Alben zu erstellen, funktioniert auch!
Hier ein Screen der Persönliche Alben Berechtigungen: [ externes Bild ]
EDIT: Habe mich in deinem Forum registriert! Ich kann persönlich Alben erstellen!, kann sie auch bearbeiten und löschen!
Ich hab das ganze bei mir nochmals getestet und zwar mit drei Usern die verschiedene Berechtigungen haben. Es funktioniert alles einwandfrei! Allerdings habe ich auch keine Berechtigungen vergeben das andere User persönliche Alben erstellen dürfen.
Wenn ein User ein Album erstellen will jedoch keine Berechtigung dafür hat, dann kommt auch die Meldung "Du bist nicht berechtigt eine persönliches Album zu erstellen"
Habe auch die Einstellung getestet wenn ein "normaler User" die Berechtigung hat persönlich Alben zu erstellen, funktioniert auch!
Hier ein Screen der Persönliche Alben Berechtigungen: [ externes Bild ]
EDIT: Habe mich in deinem Forum registriert! Ich kann persönlich Alben erstellen!, kann sie auch bearbeiten und löschen!
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ist dein persönliches Album unter gallery/index.php?mode=personal aufgelistet?
Guck mal ob die album_id mit der aus der phpbb_users user_album_id übereinstimmt (oder wie die Spalte heißt)
ansonsten gehts hier weiter:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=158871
Guck mal ob die album_id mit der aus der phpbb_users user_album_id übereinstimmt (oder wie die Spalte heißt)
ansonsten gehts hier weiter:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=158871
kein Support per PN
GELÖST
SLQ Befehl
ausführen und es geht
SLQ Befehl
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET album_id = 0 WHERE user_id <> 76