Kann keine Themen erstellen. Nur im ersten Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xanthos1
Mitglied

Kann keine Themen erstellen. Nur im ersten Forum

Beitrag von xanthos1 »

Hallo,

ich habe die SuFu benutzt, aber nichts direkt passendes zu meinem Problem gefunden.

Und zwar habe ich ein neues Forum erstellt. (http://csssoccercup.cs.funpic.de/phpbb/)

Wenn ich in dem ersten Forum (News & Ankündigungen) ein Therad erstellen will, geht das ohne Probleme, weil er problemlos angezeigt wird der "Neues Thema" Button.

Aber wenn ich z.B. in Fragen & Probleme, Verbesserungsvorschläge, Spielplan etc. ein Thema erstellen will, geht das nicht, weil es den "Neues Thema" Button nicht gibt.

Ich bin mir sicher, dass ich alle Rechte habe, weil das ja der erste Account ist. Ich habe mal testweise einen neuen Account erstellt und ihm auch alle Rechte gegeben und dementsprechend habe ich das nochmal versucht, aber es ging nicht.

Wie ihr sehen könnt, benutz ich den "prosilver" Style.

Im Ordner "imageset" von "prosilver" gibt es 3 Ordner. de, de_x_sie und en und dann viele Dateien.

Kennt ihr da eine Problembehebung

Vielen Dank schonmal.
Dr@gon83
Mitglied

Beitrag von Dr@gon83 »

Das kenne ich irgendwoher versuch das hier mal habe es schon mal erklärt wird bei dir auch zutreffen

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=100 ... t=#1009926
xanthos1
Mitglied

Beitrag von xanthos1 »

??

Mein Problem ist dort nicht geschildert.
Black-Civic
Mitglied
Beitrag von Black-Civic »

Du hast warscheinlich beim erstellen der Foren vergessen die rechte zu erstellen oder vom News & Ankündigungen Forum zu kopieren.
xanthos1
Mitglied

Beitrag von xanthos1 »

Wo sehe ich denn die Rechte ?

Also wenn ich auf dieses grüne Zahnrad klicke, sehe ich da nicht viel von irgendwelchen Rechten.

Kann mir keiner helfen? :'(
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

KB:171
KB:170
xanthos1
Mitglied

Beitrag von xanthos1 »

So vielen Dank, habs geschafft. Habe gefunden wie ich die Berechtigungen kopieren kann und habs dann so gemacht. Thx.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“