Es wird eine Seite zuwenig angezeigt.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thies
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.07.2002 15:58
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Es wird eine Seite zuwenig angezeigt.

Beitrag von Thies »

Hi,

ich habe ein seltsames Problem. Es gibt zwei Threads, bei denen es 1 Seite mehr gibt, wie das Board anzeigt. Geht man direkt in den Thread sagt er z.B. 53 Seiten lang. Wenn man aber in der Topic-Übersicht auf das Icon GEHE ZUM LETZTEN POST klickt, dann steht auf einmal dort

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 50, 51, 52
Seite 53 von 52

Kann das sein, dass wen ein User, der aus Versehen einen Post mehrfach eingetragen hat und die zuvielen wieder löscht, dass dann die Thread-Anzeige spinnt?

Oder hat jemand einen ganz anderen Tipp für mich?

Hier die Links zum selber mal nachschauen:

Thread normal: http://boards.mm-world.gamesurf.tiscali ... highlight=
Thread last: http://boards.mm-world.gamesurf.tiscali ... 601#120601

Thread normal: http://boards.mm-world.gamesurf.tiscali ... php?t=7557
Thread last: http://boards.mm-world.gamesurf.tiscali ... 361#120361

Danke vorab

Frank-Andre
"credendo vides"
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

Ich hatte mal genau das von Dir beschriebene Problem, konnte jedoch die Ursache dafür nicht finden.

Erst wenn auf das letzte Posting geantwortet wurde, schien das Problem behoben zu sein.

Das Problem trat damals übrigens bei mir bei einem 2.0.0 auf.
Thies
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.07.2002 15:58
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Da hast Du recht, kaum sind nun Antworten gepostet worden, stimmt die Anzeige wieder.

Ist denn das Problem bei den "Profis" bekannt und kennt jemand eine Lösung???

Frank-Andre
"credendo vides"
allar

Beitrag von allar »

Habe das gleiche problem auch in 2.03
Irgendwie scheint aber niemand was zu wissen :(
allar

Beitrag von allar »

Habe gerade mal noch etwas gesucht und gefunden das es möglicherweise an den mail einstellungen im acp liegt.
Anscheinend wird, wenn ein user sich per email benachrichtigen lassen will, in dem thread nach abschicken eines neuen postings ein fehler aufgrund der mail-sache erzeugt der dazu führt das die posting anzahl nicht mehr neu berechnet wird.
Ich weiss das z.b. bei puretec nur noch authentifizierte mails verschickt werden können, also im acp muss dann smtp gewählt sein und die entsprechenden daten dazu.
Werd mal testen und sehen obs klappt.
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Es hat was mit Mail zu tun, aber ich weis auch nicht genau was. Eine Userin hatte vor ca. 5, 6 Monaten an 2 Tagen Probleme mit 2, 3 Postings, sie erhielt wohl eine Fehlermeldung wegen Mail, dennoch wurde das jeweilige Posting abgeschickt und genau in den 2, 3 Postings stimmte auch die Anzahl der Beiträge nicht. Interessant war, mein Provider hatte genau diese 2 Tage auch Probleme, der Server war recht langsam.

Nachdem ihr das passiert war, ist das nie wieder passiert. Ich habe bezüglich Maileinstellungen nichts am Forum geändert, aber der Fehler tauchte bisher nie wieder auf.
Terry
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Terry »

Den Fehler hab ich auch schon öfters gehabt...kommt afaik dann vor, wenn man ein posting löscht und danach eine bestimmte Zahl an postings übrig bleibt. Sobald dann ein weiteres posting gemacht wird stimmts wieder.

Dass dieser Bug immernoch nicht gefixed ist finde ich etwas seltsam, schließlich ist das schon ziemlich lange bekannt.
Benutzeravatar
esperitox
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 17.04.2002 21:40
Wohnort: Line 758
Kontaktdaten:

Beitrag von esperitox »

Das ist kein Bug das tritt dann auf wenn in dem Thema beiträge vom Admin/Mod gelöscht wurden!Kleiner Tipp: Klickt ab und an mal auf Resync in den Foren Einstellungen :wink:

esperitox
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Das ist kein Bug das tritt dann auf wenn in dem Thema beiträge vom Admin/Mod gelöscht wurden!
Seit 2.0.1 oder 2.0.2 existiert dieses Prob nicht mehr.
Olaf01
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.10.2002 13:41

Beitrag von Olaf01 »

By Olaf01
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“