Neuster Beitrag auf externer Seite anzeigen.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
neuer1993
Mitglied

Neuster Beitrag auf externer Seite anzeigen.

Beitrag von neuer1993 »

Hallo,
ich habe gerade ein phpBB installiert und nun möchte ich, den jeweils letzten Beitrag aus einer Kategorie auf meiner Homepage anzeigen lassen.
Gibt es dafür einen Mod?
Der Mod sollte den kompletten Beitrag oder die ersten 500 Zeichen anzeigen er sollte immer nur den letzten Beitrag anzeigen.
also wenn ich z.b. in Kategorie 1 schreibe, soll der beitrag komplett oder die ersten 500 zeichen auf der homepage angezeigt werden, am besten mit link zum Forum.

hoffe ihr könnt mir helfen mfg.
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

mhh sowas könnte ich auch gebrauchen, hab bis jetzt nur mod gefunden die den titel + link posten...
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Na wenn Du nun schon bis zum Titel gekommen bist, wirst Du den kleinen Schritt zum Post-Text auch noch schaffen :-P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

ja ich hab diesen "recent topics" mod probiert, aber der hat wenn man die für phpbb geschriebene datei verwendet fehler und die externe zeigt nur den titel + link....
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Finde in der recent.php (extern)

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username AS first_poster, u.user_id AS first_poster_id, u2.username AS last_poster, u2.user_id AS last_poster_id, p.post_username AS first_poster_name, p2.post_username AS last_poster_name, p2.post_time
	FROM ". $table_prefix ."topics t, ". $table_prefix ."forums f, ". $table_prefix ."users u, ". $table_prefix ."posts p, ". $table_prefix ."posts p2, ". $table_prefix ."users u2
	WHERE $where_forums t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.forum_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id
	ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT $topic_limit";
tausche aus gegen:

$sql = "SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username AS first_poster, u.user_id AS first_poster_id, u2.username AS last_poster, u2.user_id AS last_poster_id, p.post_username AS first_poster_name, p2.post_username AS last_poster_name, p2.post_time, pt.post_text AS text
	FROM ". $table_prefix ."topics t, ". $table_prefix ."forums f, ". $table_prefix ."users u, ". $table_prefix ."posts p, ". $table_prefix ."posts p2, ". $table_prefix ."users u2, ". $table_prefix ."posts_text pt
	WHERE $where_forums t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.forum_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND pt.post_id = p2.post_id
	ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT $topic_limit";
finde:

$replies = $line[$i]['topic_replies'];
danach füge ein:

$post_text = $line[$i]['text'];
finde:

// ############## output ##############
	echo '<tr> 
                        <td valign="top" nowrap="nowrap">'. $topic_type .'<a href="'. $topic_url .'">'. $topic_title .'</a></td>
                    </tr>
                    <tr>
                        <td><a href="'. $forum_url .'">'. $line[$i]['forum_name'] .'</a>: '. $last_url .' '. $last_time .'</td>
                    </tr>';
tausche aus gegen:

echo '<tr> 
                        <td valign="top" nowrap="nowrap">'. $topic_type .'<a href="'. $topic_url .'">'. $topic_title .'</a></td>
                    </tr>
                    <tr>
                        <td><a href="'. $forum_url .'">'. $line[$i]['forum_name'] .'</a>: '. $last_url .' '. $last_time .'</td>
                    </tr>
					<tr><td>'. $post_text .'</td></tr>';
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

funktioniert soweit, mhh... kann man das noch so machen das bb-codes implementiert werden? und nur den ersten beitrag eines themas angezeigt wird? also nicht die antworten.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wieso nicht? :D
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

hab jetzt probiert die bb-codes..php zu implementieren, das erbrachte aber kein besseres ergebniss.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Was war denn das Ergebnis?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

ja im prinzip das gleiche wie vorher, da die bb-codes ja auf der externen seite nicht richtig implementiert werden....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“