Meldung beim Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
JuSc<l
Mitglied
Meldung beim Update

Beitrag von JuSc<l »

Es wurde kein gültiges Aktualisierungsverzeichnis gefunden. Bitte stelle sicher, dass du die entsprechenden Dateien hochgeladen hast.
Beim Update von 2 zu 4.

Was habe ich davor getan?
Die Updatedateien reingeschoben auf den Server.
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

Sehe grad, bin nicht die einzige, daher hänge ich mich hier mal dran:

Hi zusammen,
Hinweis

Es wurde kein gültiges Aktualisierungsverzeichnis gefunden. Bitte stelle sicher, dass du die entsprechenden Dateien hochgeladen hast.

Deine Installation scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Für deine phpBB-Version 3.0.3 sind Updates verfügbar. Bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads/, um das richtige Packet für das Update von Version 3.0.3 auf Version 3.0.4 herunterzuladen (deutschsprachige Downloadseite).
es sind definitiv alle Dateien hochgeladen.. kommt rüber wie mein PC, den ich grad hochgefahren habe (!) und der sagt mir dann "konnte XP nicht finden, gehe auf Start >> (..)" :D , da diese Meldung kommt, wenn ich /install/ aufrufe, steht bei Update/Einführung... verstehe ich die Meldung falsch? Was muss ich machen?

Habe das eingedeutschte autom. Update von hier genommen (3.0.3. > 3.0.4)

Nachtrag: wie immer scheint es (lt. Google) am Filezilla zu liegen, nun lädt er schon fehlerhaft hoch und zeigts trotzdem als erfolgreich hochgeladen an :evil: Der fliegt nun!
Liebe Grüße

Ramona
JuSc<l
Mitglied
Beitrag von JuSc<l »

:D Das mit dem XP ist gut :)

Aber nun zurück zum Fehler :evil:
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

Huhu,

habe den Filezilla wohl diesmal zu Unrecht beschimpft, die Dateien habe ich (mit 2 anderen Programmen) wirklich wirklich hochgeladen und trotzdem kommt die Meldung.. :roll: ist das Download-Paket wirklich vollständig? Wieviele Dateien sollten drin sein?
Liebe Grüße

Ramona
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Was habe ich davor getan?
Die Updatedateien reingeschoben auf den Server.
Du musst den install Ordner hoch laden. Nachdem du die geänderten Dateien dann herunter geladen hast und wieder hoch geladen hast, musst du erneut auf Dateien überprüfen gehen. Erst danach ist das Update vollständig.

Schau auch mal hier Würzi - Meine kleine Anleitung fürs Update auf 3.0.3. Die Vorgehensweise sollte die gleiche sein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
JuSc<l
Mitglied
Beitrag von JuSc<l »

... Oje... Das klingt ja komisch... und schwer :cry:

.... Muss ich jemanden suchen der das für mich macht ;)

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“