pn's downloaden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

pn's downloaden

Beitrag von makue »

Ich habe hier schon gesucht, selbst bei der Suche nach nur "pn" habe ich keine Ergebnisse gehabt.

Gibt es ein mod um pn's, die man im Archiv oder Posteingang hat, downzuloaden? Manchmal ist es ganz nützlich sowas aufzubewahren und das Board will/kann man ja auch nicht so belasten. Gibt es denn, falls es so ein mod nicht gibt, Leute, die sowas interessiert?
d00kie
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 10.01.2003 11:21

Beitrag von d00kie »

AFAIK gibt es soetwas nicht und ich glaube auch nicht, dass es soetwas geben _wird_. Es sei denn du findest jemanden, der es dir programmiert. Ich persönlich halte so einen MOD für nicht sinnvoll. Kopier dir die PNs in ein txt-file. ;)
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

Ok, dass es sowas nicht gibt habe ich vermutet, ich hatte ja auch nichts gefunden. Es geht mir dabei nicht um mich selbst, ich habe halt mehrfach Anfragen auf meinem Board bekommen. Natürlich kann man sich das in ein Textfile kopieren, ist aber umständlich, Betreff und Absender alles einzeln zu kopieren.

Die "Interesse"-Frage deshalb, ob es sich lohnt, sowas zu schreiben. Wenn ich es nur für mich selbst mache, hacke ich den Code einfach rein und das wars. Hätten noch andere Interesse, würde ich vielleicht dann eine Install-Anleitung schreiben.
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotschi »

hallo

mich persölich würde der hack interessieren, und ich glaube, dass ich auch nicht der einzige sein werde, der ihn sich einbaut :-) also mach mal ;)

thx&CU
Hotschi
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

wie soll den diese gedownloadete datei aussehen?

ah
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

Eine einfache Textdatei sollte völlig reichen, mit angaben von wem, wann und dem Thema. Jedes Posting einfach durch "----" oder sowas getrennt. Ich bin übrigens schon dabei das einzubauen.
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotschi »

feinstens :-) freu mich schon ;)
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

So, fertig! :)
Ich habe es mit verschiedenen Browsern getestet, neuere Netscape und Mozilla hängen an die Dateiändung noch einmal ein .php. Ich habe jetzt keine Lust mich ewig mit der Header-Spec auseinanderzusetzen, beim MSIE funktioniert es jedenfalls korrekt. Falls jemand eine Lösung hat, bitte melden! Aber so wichtig ist es ja nun auch nicht.

Was die Sicherheit betrifft weiss ich nicht ob alles ok ist, meine Test haben jedenfalls keine Sicherheitslücke entdeckt. Aber testet selbst. Ich habe das in ein phpbb 2.0.1 installiert, wenn sich da aber an dieser Stelle nicht Wesentliches geändert hat, sollte es auch mit späteren Versionen laufen. Notfalls kann man es ja anpassen.

Ich habe mich mit der Funktion in die vorhandenen Funktionen "eingeklinkt", man kann also immer nur so viele PN's downloaden, wie auch auf einer Seite angezeigt werden bzw. markiert werden können. Ein "download all" wäre auch kein Problem, aber ich weiss nicht, ob sich dafür der Aufwand lohnt. Es ist eben alles recht einfach gehalten.

Meldet Euch bitte wenn was nicht klappt! Auch so würde ich mich über feedback freuen.

download
Zuletzt geändert von makue am 06.09.2005 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

@makue: hast du gestern noch was zu meinem änderungsvorschlag geschrieben?

ah
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

Hatte ich eigentlich, der Eintrag scheint weg zu sein. Ist mir letztens schon einmal passiert, seltsam...

Also ich hatte geschrieben, dass ich den Vorschlag umgesetzt habe, getestet habe und den Mod erneut hochgeladen habe. Die neue Version kann man auch wieder hier downloaden.
Zuletzt geändert von makue am 13.02.2003 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“