html code

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
onkel

html code

Beitrag von onkel »

Hallo,

wie kann ich ins Forum ein html code eingeben?? ich gib es bei mir ein aber der zeigt mir immer den code ein :-(.... HTML ist aktivieren...

Danke
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

gib die HTML Tags die du verwenden willst noch im Adminbereich -> Konfiguration frei
Kickaha

Beitrag von Kickaha »

Mister_X hat geschrieben:gib die HTML Tags die du verwenden willst noch im Adminbereich -> Konfiguration frei
Dazu eine Frage (hatte ich zwar schon gestellt, aber vielleich hab ich mich schlecht ausgedrückt): Wenn ich das mache kann ich wunderbar meine freigegebenen HTML-Befehle nutzen, aber wenn ich in einen Beitrag mit

Code: Alles auswählen

... HTML-Befehle anzeigen lassen möchte, werden die freigegebenen HTML-Befehle nicht angezeigt sondern ausgeführt.

Wie kann man das verhindern ?
Onkel

html code

Beitrag von Onkel »

Naja sagen wir mal ich will von einer gnzen Seite den Html code anzeigen lassen ...wie mach ich das ?? es soll die Seite angezeigt werden und nicht der code.....
Kickaha

Re: html code

Beitrag von Kickaha »

Onkel hat geschrieben:Naja sagen wir mal ich will von einer gnzen Seite den Html code anzeigen lassen ...wie mach ich das ?? es soll die Seite angezeigt werden und nicht der code.....
Na das machst du am bessten mit Inlineframes (IFRAME), entweder den Iframe Hack installieren oder den HTML-Befehl Iframe freigeben...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Onkel: iframe freigeben oder das Feld Erlaubte HTML-Tags im Adminbereich leer lassen, dann sind alle Tags erlaubt und du kannst direkt alles anzeigen.
Kickaha: Wir machen in deinem Thema weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=22624
Onkel

html code

Beitrag von Onkel »

Hi,

Danke für deine Hilfe!!:-)
Ja jetzt habe ich ich alles freigegeben und es geht auch, aber warum läst er soviel paltz ??http://orient-store.net/phpBB2/viewtopic.php?t=40 schaut es euch mal an :-(
Danke
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ist leider völlig normal, jede normale Seite schreibt

<html>
<head>
<title></title>
</head>
</html>
du musst es aber damit phpBB2 nicht soviel Leerzeilen erzeugt so schreiben:

<html><head><title></title></head></html>
kickaha
Mitglied

Beitrag von kickaha »

Hallo Onkel,

weil leider für jedes Return in deinen HTML-Code ein <br /> vom phpbb gesetzt wird... warum weiß ich aber auch nicht :cry:

Du kannst es umgehen, inden du den Code in eine Zeile, also ohne umbrüche schreibst...

also statt

<table width="50%" height="250" border="0" align="center">
  <tr> 
    <td align="center" bordercolor="#FFFFFF" height="22">
    </td>...
muß du folgendes schreiben

<table width="50%" height="250" border="0" align="center"><tr><td align="center" bordercolor="#FFFFFF" height="22"></td>...
onkel

html code

Beitrag von onkel »

:roll: :cry: :cry: :cry: :cry: Ich verstehe nichts ..hab alles versucht ..immer das gleich ...kann es einer auch so erklären,dass ich idiot das verstehe :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“