Vorab:
Neuling1 hat geschrieben: viewtopic.php?p=1306035#p1306035
...(...)...
Warum kann man nicht, wie bei Wordpress mit Plugins arbeiten ? Fertige Ordner in den FTP unter Plugins und im Admin aktivieren und einstellen ! Fertig !
BlackHawk87 hat geschrieben: viewtopic.php?p=1306038#p1306038
...(...)...
So ein System kommt erst mit phpBB3.1. Das braucht allerdings noch ein wenig und ist bisher nur als Entwickler-Version (nicht für den Live-Betrieb von unerfahrenen Nutzern gedacht) erhältlich.
Gedankliches Fazit:
Das wäre ja ganz wunderbar, wenn das zukunftsorientiert käme!
Da eine Standardmodifikation meist nur den Standard bspw. für Prosilver berücksichtigt, kann ich nicht zwingend ein Plugin nutzen. Weiche ich persönlich und/oder im weitesten Sinne ein Style vom Standard ab, muss ich damit rechnen, eine Modifikation oder meinen Style anpassen zu müssen. Die Verwendung individueller Styles und darin eine Modifikation verwenden zu wollen, bedarf m. E. zwingend einer Anpassung nach vorheriger Prüfung. CSS und HTML muss nicht übereinstimmen und schon ist ggf. das Design zerschossen.
Das beste Beispiel wäre wohl das Board3Portal, welches in seiner Anwendung für etliche Styles individuell angepasst werden muss. Hinzu kommen persönliche Änderungen, die eine Modifikation gar nicht kennen kann. Ich glaube kaum, dass die Entwickler einer Modifikation - für tausende von Stylevarianten weltweit - ein jeweiliges Plugin bereithalten können.
Ein Plugin kann m.E. doch nur für den Standard nützlich sein. Es sei denn, die Installation prüft im Automatismus eine Kompatibilität im jeweiligen Style und wirft mir Fehlermeldungen aus, die ich bearbeiten kann. Wie sieht die Planung in ihrer Softwareanwendung aus, wie wird das Feature arbeiten?
Danke euch und viele Grüße