Aus dem Style extremo ist nun ein Style modern geworden.
Bis auf ein paar kleinere Sachen, scheint soweit alles in Ordnung. Die Style.css hab ich mal etwas aufgeräumt, könnte besser sein.
Name des Styles: -modern
Autor: -Tastenplayer
Beschreibung des Styles: -schwierig Black, silver, red, white mit Wrap-boarder
Style-Version: -1.1.0
phpBB-Version: -3.2.1
Basierend auf: prosilver
Sprache: de_sie, de_du, en
Screenshots: - [ externes Bild ]weitere siehe unten
Demo URL: - leider noch kein 3.2.1 Board on
Style Download sowie weitere Infos: folgen, wenn Version 1.1.1 fertig ist
Seit gestern versuche ich die Farbe des Schnellzugriffs zu ändern. Es soll nur hier schwarzen Hintergrund mit silberner Schrift haben. Allerdings kann ich versuchen und ändern und umschreiben wie ich will. Entweder passiert nichts oder auch die Dropdown Menus unten bekommen schwarzen Hintergrund.
Frage mich langsam: geht das überhaupt nur hier andere Formatierung? Ausserdem soll es breiter werden. Jedoch, wenn ich im Schnellzugriff die Breite ändere schrumpft die Breite in den Benachrichtigungen etwa um die Hälfte.
In den Benachrichtigungen sowie private Nachrichten stimmt es soweit, ausser dass bei den privaten Nachrichten eine Farbe nicht stimmt. Es wird schwarz statt silber angezeigt. Mal sehen ob irgendwo ein Farbkonflikt besteht diesbezüglich.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] (Die Topic Searchbox schaut auch noch ziemlich schräg aus )
[ externes Bild ]
alternativ no_ava [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Es besteht leider auch ein responsiv Problem, was zwar bei dem Bild nicht so schlimm wäre. Jedoch das Logo wird in einigen Geräten verschoben angezeigt. Solange es schwarz ist, geht es jedoch. Die Searchbox allerdings müsste entschwinden und die Navbar Footer stimmt auch nicht so ganz.
Hab jetzt mal was anderes versucht, es scheint tatsächlich zu funktionieren
Code: Alles auswählen
.headerbar {
background: #eeeeee; /* Old browsers */ /* FF3.6+ */
background-image: url("./images/header.png");
background-repeat: no-repeat;
background-position: center;
color: #f4f4f4;
border: 2px solid #f4f4f4;
border-radius: 2px;
height: 220px;
background-size: cover;
}
Code: Alles auswählen
<div id="wrap" class="wrap">
<a id="top" class="top-anchor" accesskey="t"></a>
<div id="page-header, height: 220px">
<div onclick="location.href='http://localhost/quickinstall-1.2.5/boards/MyTaste_3_2_1/index.php';" style="cursor:pointer;" class="headerbar" role="banner">
<!-- EVENT overall_header_headerbar_before -->
Leider hat es immer noch Dinge im Style, von denen ich nicht weiss was sie bedeuten respektive ob sie angepasst werden müssen farblich oder nicht. Gibt es irgendwo eine Beschreibung der aktuellen Styles was wohin gehört? Pollbar zBsp.