[2.0.x] Einfacher .zip und .gif Upload

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Ich hab Dir das schon mal gesagt - aber hier auch noch mal -> Du scheinst die Beschreibungen der MODs absolut nicht zu lesen:

Alle Antworten darauf findest Du in eben dieser Beschreibung: :roll:
MOD Beschreibung: Fügt ein Uploadscript zu Deinem phpBB2 hinzu, mit dem Du .zip oder .gif oder .jpg Dateien in einen Ordner hoch laden kannst. Die Funktion ist von Administratoren, Junior Administratoren und Moderatoren verwendbar. Als Uploadtyp ist .zip, .jpg und .gif vorgegeben. Die Attachments werden nur auf den Webspace kopiert. Über eine Übersicht können auch einzelne oder alle Files wieder vom Webspace gelöscht werden. Es findet keine automatische Zuordnung zu einem Beitrag statt. Wenn Du diese Funktion realisieren möchtest, dass die Attachments Beiträgen zugeordnet werden sollen, dann installiere besser den Attachment MOD von Acyd Burn von www.opentools.de. Dieser bietet dann viel mehr Möglichkeiten.

MOD Features:
- .JPG oder .ZIP oder .GIF Dateien in einen Ordner namens "upload" auf den Webspace kopieren, ohne FTP Programm
- Festlegbare Dateigröße über Text in lang_uploadmod.php ( Von PHP auf 2MB begrenzt ! )
- Vorhandene Dateien mit dem gleichem Namen werden nicht überschrieben
- Nach dem Übertragen wird der Link zur Datei angezeigt (Rechtsklick + Verknüpfung kopieren: Zum Verlinken im Beitrag)
- Nach dem Übertragen wird die Dateigröße in Bytes angezeigt
- Nach dem Übertragen der Link zur Datei als Klartext angezeigt
- Bilder werden nach dem Übertragen angezeigt
- Ausführungsbeschränkung auf: Administratoren, Junior Administratoren und Moderatoren
- 0 Byte Dateien werden nicht hoch geladen
- Bilder mit mehr als 700 Pixel Breite werden nicht hochgeladen, da sonst der Beitrag Überbreite annimmt
- Link im Footer für: Administratoren, Junior Administratoren und Moderatoren
- Übersicht der bereits hoch geladenen Dateien. Über diese Funktion können auch einzelne oder alle Files wieder gelöscht werden.
- Sprachabhängige Texte über separate fertige Language-Files...
Ratte hat geschrieben:kann ich gleich'n ftp prog nehmen...
Genau dass musst Du dann eben nicht mehr und außerdem brauchst Du dann kaum noch ein FTP Programm und kannst von jedem PC mit Internetzugang auf Dein Forum einen Upload tätigen OHNE ein FTP Programm ! :roll: *kopfschüttel*
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Ratte
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 18.06.2003 13:47
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratte »

AWSW hat geschrieben:Über eine Übersicht

und wo is die?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Wenn Du die Upload Seite aufrufst, findest du unter dem Feld und dem Button einen neuen Link... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Ratte
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 18.06.2003 13:47
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratte »

erstmal danke für die hilfe....

jetzt hab ich schon wieder'n problem...
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web896/html/Forum/fileuploaddel.php on line 80
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

öhm - warum klickst Du auf "Ausgewählte Dateien löschen", wenn Du keine Dateien ausgewählt hast, die gelöscht werden sollen ? :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
dabba
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2003 04:42

Beitrag von dabba »

Hallo,

ist es auch möglich, diese upload-Möglichkeit ausgewählen registrierten Usern zu ermöglichen?

Du schriebst, man solle lieber diesen anderenMod installieren, wenn man mehrere Features möchte - aber ich hab jetzt schon so viele Threads durch, in denen Probleme mit eben jenem Mod geschildert werden, dass ich hoffe, ich kann vielleicht deinen installieren... :grin:

Viele Grüße,
Dabba
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo dabba,
dafür solltest Du auf jeden Fall den anderen MOD installieren. Der Einbau ist, wenn Du Dich an die Anleitung genau hälst auch nicht schwerer, dauert nur länger... Wenn man ein neues Forum beginnt, kann man dann beim File Attachment MOD von www.opentools.de auch voreditierte Dateien nutzen und hat fast gar nichts zu tun... Deshalb könnte dies dann der erste einzubauende MOD sein...

Bei diesem MOD bestehen dann folgende Probleme:
- Die Attachments werden nur auf den Webspace kopiert. >>> Jeder kann dir Deinen Webspace zu schaufeln mit zig MB nd Du kannst nichts dagegen tun... Nach einiger Zeit weißt Du nicht mehr, was aktuell und was veraltet ist...
- Es findet keine automatische Zuordnung zu einem Beitrag statt. >>> Die User finden die Attachments nicht direkt im Beitrag vor, was sehr umständlich werden würde...
- Vorhandene Dateien mit dem gleichem Namen werden nicht überschrieben. >>> Sehr umständlich, da die User sich dann immer wieder neue Dateinamen ausdenken müssten (Beispiel.zip, Beispiel1.zip, Beispiel2.zip....) und schon blickst du als Admin nicht mehr durch...
- Übersicht der bereits hoch geladenen Dateien. Über diese Funktion können auch einzelne oder alle Files wieder gelöscht werden. >>> JEDER könnte dann mit 2 Mausklicks alle Attachments löschen...

Installiere deshalb auf jeden Fall den anderern MOD. Er bietet nicht nur mehr Möglichkeiten, sondern ist IMHO der einzigste MOD auf dem Gebiet, den man den Usern an die Hand geben sollte, da er eine Rechteverwaltung hat... Dieser MOD hier ist, wie mehrfach erwähnt NUR für die Admins und Moderatoren gedacht, damit die mal schnell was auf den Webspace OHNE FTP kopieren können, das NICHT in einem Beitrag erscheinen soll...

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
dabba
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2003 04:42

Beitrag von dabba »

AWSW hat geschrieben:Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.
Ja super!
Vielen Dank! - Dann nehm ich den anderen Mod! :)

Viele Grüße,
Dabba
Beuke
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2003 18:07
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beuke »

AWSW hat geschrieben:@Ratte: Habe ich noch nie probiert - werde ich in den nächsten Tagen mal testen...
nice addon!
kann ich auch auf andere server uploaden lassen?
bzw wo muss ich das ändern ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
habe ich noch nicht probiert... Ändere doch selbst einfach mal den Pfad in der fileupload1.php
"upload/"
überall im Code ab und probier es mal aus... Der Zielordner wird wohl auch wieder per CHMOD auf 777 gestellt werden müssen. Falls es Dein Hoster erlaubt könnte es dann IMHO gehen...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“