Kalendar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Kalendar

Beitrag von Acid »

Welchen haltet Ihr für den besten in puncto Installation, Umfang und Komfort (eventuell gleich mit DL-Link)?

Ich soll ´nen Kalendar für jemanden einbauen, hab aber ka Überblick über die momentanen Versionen !?
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Ich kann dir nur den MyCalendar 2.2.7 ans herz legen oder am besten noch den Advanced MyCalendar ist IMHO der beste in sachen funktionsumfang wenns eher komfortabler sein soll (und einfacher zu installieren) dann nimm den Calendar Lite (1.4.1b) da man dort die Events direkt in den Kalender eintragen kann und nicht ein Extra Posting in einem vordefiniertem Forum wie beim MyCalendar machen muss ;)

esperitox
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Ganz klar die Advanced-Version des MyCalender-MODs unter http://www.mojavelinux.com/forum/viewto ... &start=615

Mit ein paar Zeilen mehr werden sogar bei installiertem Birthday-MOD die Geburtstage mit in den Kalender eingetragen.

Elo
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

j0 AdvancedMyCalendar mit MiniCal! das haut rein! wobei der miniCal eher für die normale MyCalendar programmiert wurde :( aber egal trotzdem besser! :D 8)
Kobold_EB
Mitglied
Beitrag von Kobold_EB »

kann ich diesen kalender auch auf ein 2.0.3er board installiern?

## Mod Title: Calendar
## Mod Version: 1.4.1
## Author: WebSnail < Martin Smallridge >
## SUPPORT: http://www.snailsource.com/forum/
## Description: Add-on, plug-in Calendar for phpBB2
Kobold_EB
Mitglied
Beitrag von Kobold_EB »

*schieb*
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Kobold_EB,
sollte eigentlich klappen. Habe den auch mal (ein einer etwas früheren Verison) in ein 2.0.3 eingefügt...

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Kobold_EB
Mitglied
Beitrag von Kobold_EB »

Dankeschön! :)
Kobold_EB
Mitglied
Beitrag von Kobold_EB »

Hab heute festgestellt, dass im Kalender die Wochentage auf engl. angezeigt werden. Im restlichen board stimmts, da ja deutsch eingestellt ist?

Wo muss ich da überall was ändern, damit das wieder haut?
mackreck

hilfe

Beitrag von mackreck »

habe MyCalendar2.2.7 installiert, bzw habe n paar probleme damit, der kalender wird zwar angezeigt, aber man kann dort nix eintragen
also die termine werden im auswahlfenster nicht übernommen

hier ist die seite: Updateradio

im cp hab ich eingestellt, dass man termine in folgenden foren posten kann: partydates und sonstige events

über hilfe würd ich mich freuen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“