[2.0.x] Admin Reminder

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nada
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2006 22:38

Beitrag von nada »

die lastvisit-mod-lösung fand ich gestern nacht auch noch, aber deine user_session_time-lösung geht ja viel fixer, ich werd's damit probieren.

vielen dank für die hilfe!
Lugsciath
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2007 20:56

Beitrag von Lugsciath »

Dies hier noch für deutsche Menü´s im ACP:

Öffne /language/german/lang_admin.php

Suche
Füge davor ein:

Code: Alles auswählen

$lang['Reminder'] = 'Erinnerung';
$lang['Remind inactive accounts'] = 'Erinnere inaktive';
$lang['Remind Zero poster'] = 'Erinnere 0 Poster';
$lang['Remind inactive user'] = 'Erinnere untätige';
$lang['Prune reminded user'] = 'Lösche Erinnerte';
Fertig :-)

... hatte mich etwas gestört in englisch ;-)

Edit: Habe grade gesehen, das zuvor schonmal gefragt wurde wo solche Dinge (ACP) in Deutsch übersetzt werden: Obige Sprachdatei öffnen englischen Text in Klammern und Quotes ' setzen, Gleichheitszeichen danach und Deutsche Übersetzung in Ouotes ' gefolgt vom Semikolon - siehe oben.
fred-art
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2006 17:01
Wohnort: Emmering

Beitrag von fred-art »

Ich hab da auch noch ne Frage dazu:

Hab den Mod eingebaut und er funzt auch einwandfrei.
Nun möchte ich per Junior-Admin-Mod einzelnen Moderatoren das Recht einräumen, diese Funktion einzusetzen.

Ich kann mit dem Junior-Admin die einzelnen Menüpunkte im ACP für die Moderatoren sichtbar machen, aber wenn die diese dann anklicken, dann kommt eine Meldung: Nicht berechtigt.

Wo kann ich die Berechtigung dafür denn erteilen, oder muß ich den Moderatoren dafür Admin-Rechte erteilen. Das wäre nicht in meinem Sinn, weil diese dann das gesamte ACP angezeigt bekommen.

Danke schon mal im Voraus.

Fred
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“