Nickpage für jeden User mit Bild, Text, Links etc.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Syco23
Mitglied

Nickpage für jeden User mit Bild, Text, Links etc.

Beitrag von Syco23 »

Hi!

Wie wärs mit einem Nickpage Mod?! Jeder User kann auf seiner Nickpage eine festgelegte Anzahl an Bildern hochladen, ein bisschen was über sich erzählen und kriegt auch ein eigenes Guestbook.

Vom Design her sollte es auch kein Problem sein, dass der User auch Farben und Schrift anpassen kann.

Würde ich php können wäre ich ja schon längst am proggen, aber .... naja vielleicht nächstes Jahr dann.

Was haltet ihr von der Idee? hat vielleicht jemand Lust sich daran zu machen?

Übringes: nettes Layout habt ihr hier jetzt. :D

Gruß,
Syco
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

Sicher keine schlechte Idee, nur brauch man sicher einiges an Ressourcen für... :roll:
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

*ausgrab*

Niemand sonst Interesse an sowas?
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
dr_Alex
Mitglied

Beitrag von dr_Alex »

also ich finde die idee genial. das wäre der grund um nicht auf CMS systeme umzusteigen. ich hoffe es amcht einer. ich würde das auch machen aber meine php kenntnise lassen zu wünschen übrig :)
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

Aber es ist natürlich schon eine ganze Menge Aufwand, wenn man sich mal so überlegt was da alles gemacht werden müsste:

(oder anders gesagt Features die das Ganze meiner Meinung nach haben sollte :D )

- frei einstellbare Beitragsgrenze, ab der User eine Nickpage erstellen dürfen

- ein einfaches Userinterface ala Uboot oder Knuddels, damit auch DAU's damit zurechtkommen

- frei einstellbare Begrenzungen bei der Webspacekapazität, beim Gästebuch und bei den Bildern

- Upload-Funktion auf den Server für des Users' Bilder

- Link beim jeweiligen User im Profil zu der Page

und wenn ich länger drüber nachdenken würde würd mir wahrscheinlich noch mehr einfallen, also von daher ist das sicher eher was für die Hardcore-Profis unter uns :wink:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

naja für das mit den bilder upload hab ich schon mal ein script geschrieben...

ah
Dorena
Mitglied
Beitrag von Dorena »

Ich wäre auch sehr dafür, so etwas suche ich schon ne ganze Weile ;)
bloddy newbie
Mitglied
Beitrag von bloddy newbie »

ich werde die sache mal in angriff nehen.
mir fehlen allerdings noch ein paar features, so das sich der aufwand auch lohnt.

bisher angesprochene features:
  • - frei einstellbare Beitragsgrenze, ab der User eine Nickpage erstellen dürfen
    - ein einfaches Userinterface ala Uboot oder Knuddels, damit auch DAU's damit zurechtkommen
    - frei einstellbare Begrenzungen bei der Webspacekapazität, beim Gästebuch und bei den Bildern
    - Upload-Funktion auf den Server für des Users' Bilder
    - Link beim jeweiligen User im Profil zu der Page

was soll also alles rein?
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

Was natürlich auch noch sehr wichtig wäre:

Eine Möglichkeit für Administratoren, bestimmte Teile einer Nickpage zu ändern/zu löschen, falls ein User meint, er müsste geistigen Dünnschiss auf seiner Seite verbreiten.
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Foo Fan hat geschrieben:*ausgrab*

Niemand sonst Interesse an sowas?
Sicher! Wär absolut SUPER :D Also bei mir spielen Ressourcen so ziemlich keine Rolle :D Also ich wär extrem interessiert an so einem Mod!
Kein Geld für eine Signatur :-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“