[2.0.x] Einstellbare Board Disable Nachricht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ellen
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.12.2004 19:19
Wohnort: Groß-Umstadt

Beitrag von Ellen »

n'abend,

bei mir funktioniert das nicht... phpmyadmin hab ich nicht, gibt es denn keine andere Möglichkeit den MOD zu installieren.

Habe alles nach Anleitung geändert und hochgeladen, aber wenn ich die admin_install.php aufrufe passiert nichts. Im ACP ist ein Link zur Installation, aber da tut sich auch nichts :(

Kann mir einer helfen? :oops:
Gruss Ellen
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo Ellen,

habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber Alternativen zu phpMyAdmin wären:

www.mysqldumper.de (super Backup-Programm, das auch einen SQL-Browser eingebaut hat!)
http://www.phpbbhacks.com/download/1581 (ginge vermutlich schneller zu installieren)

Und es gibt irgendwo noch einen Mod, der es erlaubt, SQL-Befehle im ACP auszuführen - ich glaube auf www.phpbbhacks.com

LG, IPB_Flüchtling
Ellen
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.12.2004 19:19
Wohnort: Groß-Umstadt

Beitrag von Ellen »

Hallo IPB Flüchtling,

es hat funktioniert... DANKE :grin:
Gruss Ellen
Benutzeravatar
MyLord
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 02.09.2003 05:12
Wohnort: Planet ERDE

Re: Vor installieren bitte meinen Beitrag studieren. ;)

Beitrag von MyLord »

Computerlink hat geschrieben:
Acid hat geschrieben:Die admin_install.php musst du in den /admin Ordner kopieren.
Ich will ja nicht meckern, aber warum steht das eigentlich nicht in der Anleitung drin?

Dwing hat geschrieben:MOD Name: Einstellbare Board Disable Nachricht
Autor: Dwing
Beschreibung: Mit diesem Mod kann man im Adminpanel die übliche Board Disabled Nachricht umstellen. Vor dem Verändern der Dateien unbedingt die admin_install.php in den phpBB2/admin Ordner laden und ausführen.
Installationsgrad: leicht

Download: Einstellbare Board Disable Nachricht
Diese Nachricht hier finde ich auch super! Wieso steht das nicht in der Anleitung! Ich habe jetzt alles eingebaut und hochgeladen, mache mich auf die Suche und dann finde ich diesen Satz hier!

rabbit hat geschrieben:gehe in phpmyadmin auf die tabelle _config, auf 'anzeigen', scroll runter und klicke 'neue zeile einfügen', dann in der ersten reihe unter 'wert' gibst du ein 'disable_msg' und in der zweiten zeile 'Add here a message for the disabled board' und dann OK klicken. das sollte es gewesen sein... :)

p.s.: die werte jeweils ohne die hochstriche einfügen! ;)

Vielen Dank an Dich! Jetzt funktioniert es. Kann das nicht bitte mal jemand in die Anleitung reinschreiben. Dann ersparen sich alle die das zukünftig installieren werden eine Menge "Frustration". Danke.


Aber statt nur zu meckern trotzdem mal ein dickes Lob an den Ersteller dieses Mods!
Der Beitrag von "Computerlink" steht schon seit über einem Jahr hier trotzdem ist keine Veränderung in der Mod-Anleitung gemacht worden. Heute runtergeladen und die selben Probleme wie all die anderen User gehabt. Schade!!!
    Benutzeravatar
    MyLord
    Mitglied
    Beiträge: 98
    Registriert: 02.09.2003 05:12
    Wohnort: Planet ERDE

    Beitrag von MyLord »

    Hallo,

    ich habe den Einstellbare Board Disable Nachricht MOD installiert, anschliesend hab' ich Admin ignore board disabled MOD installiert.

    Jetzt erscheint die in der ACP eingegebene Board Disable Nachricht nicht mehr. Wie muss ich den Admin ignore MOD anpassen damit der erste MOD funktioniert?

    Thanks all!
    Benutzeravatar
    Sanchez17
    Mitglied
    Beiträge: 913
    Registriert: 10.12.2005 22:21
    Wohnort: Moers / Sevilla
    Kontaktdaten:

    Beitrag von Sanchez17 »

    Hola,

    dieser Hack, sollte beides können ;)
    http://www.phpbb.de/moddb/adv_board_disable

    hasta luego,
    Miguel
    Viva el betís, mi amor :-)
    Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
    Benutzeravatar
    MyLord
    Mitglied
    Beiträge: 98
    Registriert: 02.09.2003 05:12
    Wohnort: Planet ERDE

    Beitrag von MyLord »

    Hallo Sanchez17,

    danke für den Tipp, werd' es morgen mal ausprobieren...
    Antworten

    Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“