[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sebby King
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 28.09.2003 17:37

Beitrag von Sebby King »

danke
DerStandart
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2003 20:47

Beitrag von DerStandart »

Tag zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, zu der Registrierung ein Pflichfeld hinzuzufügen, d.h. ein Feld mit * welches ausgefüllt werden muss. Und zwar muss ich für mein Forum den Realname wissen, da die User je nach Realname in eine bestimmte Gruppe aufgenommen weren oder nicht.

Gibt es dafür eine Lösung? Ich hab noch nicht versucht, den MOD zu installieren, falls das von Bedeutung sein sollte.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!

Gruß,

DerStandart
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

addfield_121.zip => Codes aus addfield_german.txt installieren => Eintrag in Feld Pflicht.txt ebenfalls einbauen :)
DerStandart
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2003 20:47

Beitrag von DerStandart »

ähm, ja, danke.... hätte ich auch selbst draufkommen können, jetzt wo du es sagst... THX
Benutzeravatar
Angel2003
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 04.09.2003 17:16
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel2003 »

Hi, ich bräuchte auch mal hilfe:

Als erstes hab ich das Problem, dass man keine Beiträge mehr lesen kann:
Es erscheint nur folgendes:
Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_film' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_lieblingsfilm, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 37 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 393
File : /www/htdocs/filmebrd/viewtopic.php
und zweitens erscheint folgendes, wenn ich im Profil auf absenden klicke:
Not Found

The requested URL /templates/subSilver/{S_PROFILE_ACTION} was not found on this server.

Apache/1.3.12 Server at www.filmeboard.de Port 80
Ich hab auch schon nen Thread dafür aufgemacht, aber irgendwie kann mir da keiner weiterhelfen.
Robert Baranovski
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.11.2003 00:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Baranovski »

wer könnte mir folgendes erfüllen:

ich lege ein zusätzliches feld an: z.B. "E-Bay Name"

dieser erscheint ja dann auch im profil, richtig!?


so..

der ebayname soll dann auch gleich an eine URL angehängt werden

z.B. "http://members.ebay.de/aboutme/EBAYNAME"

und in einen link verwandelt werden.


wenn man dann im profil auf "EBAYNAME: blablabla" klickt gleich auf die ebay-mich-seite kommt


ist so etwas möglich?!
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Nun ja, das is eigentlich kein Problem.
Halt ein neues Feld ins Profil eintragen (wie gehabt).
Du wirst ja dann sehen, das du in der Profilansicht dann einen Platzhalter in der profile_view_body.tpl einfügst (z.B. {EBAY_NAME}). Dieses setzt du dann halt einfach in einen Link, sprich den Link zu ebay schreibst du direkt in die profile_view_body.tpl (z.B. <a href="http://members.ebay.de/aboutme/{EBAY_NAME}">Beschreibung</a>).
flomei

Beitrag von flomei »

Ich hab da mal ne Frage! :D

Ist diese MOD Easy Mod Installer kompatibel? Ich hab das nämlich schon so oft probiert aber ich krieg es nicht hin.
Deshalb dachte ich mit dem MOD Installer geht es vielleicht einfacher.

Danke im Vorraus!

MfG Florian
helluvaguy
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 29.05.2001 02:00

Beitrag von helluvaguy »

Ich würde gerne die Informationen, die neu sind, nur für eine bestimmte Benutzergruppe sichtbar/editierbar machen.
Wie muß ich da den folgenden Code ändern?
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$template->assign_block_vars('switch_certain_users', array() );
}
Ich habe es schon mit 'group_id' und 'user_group_id' versucht, doch beidesmal wurde nichts angezeigt. Habe ich da die falschen Bezeichnungen genommen, oder geht das gar nicht, eine Benutzergruppe dort "einzusetzen"?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

@flomei
Nein, der Hack is nicht mit dem EasyMod kompatibel.

@helluvaguy
Du willst die Ansicht des neuen Feldes im Profil beschränken oder ?
Kannst du mal die genauen Änderungen posten (mit einigen Zeilen davor und dahinter, damit ich sehe, wo du es eingefügt hast)?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“